Wie fahrt ihr euren ein?

  • Motor Warmfahren und das war es dann aber auch schon, moderene Autos müssen nicht mehr eingefahren werden 8|

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Und lasst ihr nach der "Einfahrphase" einen Ölwechsel machen ?

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Ja, bei 1.000 km wird bei meinem ein Ölwechsel durch die Werkstatt gemacht (wurde mir bei der Fahrzeugübergabe kostenlos angeboten - "sei nicht zwingend erforderlich, aber dennoch aus guter Erfahrung angeraten"). Das Angebot nehme ich in Kürze an...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ja, bei 1.000 km wird bei meinem ein Ölwechsel durch die Werkstatt gemacht (wurde mir bei der Fahrzeugübergabe kostenlos angeboten - "sei nicht zwingend erforderlich, aber dennoch aus guter Erfahrung angeraten"). Das Angebot nehme ich in Kürze an...


    Ja wenn er nichts kostet, dann würde ich den auch machen lassen, schadet ja nicht.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Da ich sowieso kein sportlicher Fahrer bin, der die Gaenge ausdreht bis in den roten Bereich, werde ich meinen Captur gar nicht einfahren, d.h. ich werde ganz normal fahren, so wie immer. Und da ich eh mit EDC bestellen werde, ist es zumindest im Automatikmodus sowieso gar nicht moeglich, den Motor zu sehr zu drehen. Ich ueberlege aber, ob ich nicht waehrend der ersten 1.500 km der Einfahrphase nur mit aktivierter ECO-Taste fahre, um den Motor zu schonen. Was meint ihr?


    Frueher war nach der Einfahrphase noch ein Oelwechsel Pflicht, heute ist das ja nicht mehr noetig. Mein Megane bekam sein erstes frisches Oel auch erst nach 30.000 km, war anfangs etwas skeptisch, aber jetzt nach 90.000 km kann ich keinen Nachteil feststellen. Andererseits sind ein paar EUR fuer 4,5 L Oel auch nicht die Welt... Mal schauen, was mein Renaulthaendler meint...

  • mein händler sagte, ich solle "normal" fahren, nach 2000-3000 km wäre ein ölwechsel angebracht, ein entsprechender gutschein würde mir zugeschickt...

    CAPTUR Expression TCe 120 EDC, ivory
    entspricht Capture Dynamique TCe 120 EDC in Deutschland