Motorisierungen beim Neuwagen zurzeit

  • Ich habe gerade festgestellt, dass bei Renault.de nur 90 PS Fahrzeuge beim Captur zu ordern sind... Den Initiale Paris suche ich auch vergeblich! ;(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass dies vermutlich aufgrund der WLTP Thematik passiert.
    Renault scheint nur "geprüfte" Varianten zum Kauf anzubieten.
    Bei anderen Herstellern kannst Du wohl alles bestellen, weisst aber nicht, ob du den bestellten Wagen je erhalten wirst ;)

  • Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass dies vermutlich aufgrund der WLTP Thematik passiert.
    Renault scheint nur "geprüfte" Varianten zum Kauf anzubieten.
    Bei anderen Herstellern kannst Du wohl alles bestellen, weisst aber nicht, ob du den bestellten Wagen je erhalten wirst ;)

    Danke für die Info... :whistling:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wollt ihr einen neuen Wagen kaufen?

    Nicht wirklich, aber etwas mehr Leistung würde mir schon passen...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich hatte meinen Händler vor kurzen mal auf die vielen Captur Version S angesprochen, die er da gerade stehen hatte. Antwort: "Aktuell gehen nur die!" (Im Sinne von: Nur die lassen sich zurzeit verkaufen.) "Die anderen Modelle befinden sich noch im Abgasprüfverfahren."

    Das müssten dann aber Tageszulassungen sein, die der Händler im Hof stehen hat. (Mein Händler hat auch noch 5 davon)
    Die Version S ist aber nur Euro 6b, nicht 6d-temp. M.E. nicht nach WLTP geprüft und ohne Chance, die blaue Plakette zu kriegen, sofern diese mal kommt.
    Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.