Diesel Euro 5 auf Euro 6 umrüsten???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diesel Euro 5 auf Euro 6 umrüsten???

Hallo,

wir haben vor drei Monaten einen gebrauchten Renault Captur zugelassen 2015 gekauft.
      Wir sind mit dem Wagen soweit sehr zufrieden. Das einzige, was uns etwas Sorgen macht, ist das Thema mit Dieseverbot.

Weiß jemand, ob eine Umrüstung auf Euro 6 möglich wäre? Und wie würdet ihr am besten Vorgehen?

Beste Grüße aus Berlin ,
      Nunu

""
    • Blauer Knappe schrieb:

Der fährt.......was meinst du exakt ?
      Panik ist erstmal nicht angebracht. Abwarten.
      Stimmt... Aber zurzeit kann man aber auch gar nicht ersehen wie es nun weiter laufen wird.
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Sind denn für die Berliner Straßen Fahrverbote geplant? Darauf kommt es ja an.

Ich fahr erstmal ganz gechillt weiter nach Düsseldorf rein. Die Straßen, die öfter mal die Grenzwerte für Feinstaub überschreiten, liegen eher in der Mitte und im Süden Düsseldorfs. Wenn, dann kommen da eher die Fahrverbote, ich muss in den Norden.

------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von Anja :w0005: und

Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

• Hallo,

ich habe letzte Woche Dienstag beim Renault-Kundendienst wegen unserem Auto angerufen.
      Und habe heute dieses Antwort per Email erhalten:

Ihr Renault Captur entspricht der Euro 5 Norm. Eine Nachrüstung auf die Euro 6 Norm ist nicht möglich.

was meint ihr dazu eigentlich? Ist generell eine Nachrüstung auf die Euro 6 Norm nicht möglich oder ist einfach im Moment von Renault nicht geplant?

Grüße,
      G.M.

• Jetzt stell dir vor die rüsten unseren Euro 5 Diesel mit SCR und AdBlue nach. Da kauft doch keiner mehr ihre Euro 6 Diesel weil die dann nicht so sauber sind und müssten die dann auch nachrüsten. Erst warten bis alle Neuen Euro 6d TEMP erfüllen und dann könnte es eine Lösung zum nachrüsten geben. Ein Gebrauchter sauberer als das Neufahrzeug. Wer will denn das?

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Genauso schrieb:

Jetzt stell dir vor die rüsten unseren Euro 5 Diesel mit SCR und AdBlue nach. Da kauft doch keiner mehr ihre Euro 6 Diesel weil die dann nicht so sauber sind und müssten die dann auch nachrüsten. Erst warten bis alle Neuen Euro 6d TEMP erfüllen und dann könnte es eine Lösung zum nachrüsten geben. Ein Gebrauchter sauberer als das Neufahrzeug. Wer will denn das?
      DANKE!!!