Mmhh keine Daten auf SDKarte

  • Hallo,


    auf Rat meines Händlers wollte ich Heute dann ein paar Tage nach dem Kauf meine SD Karte auf dem PC sichern.
    Aber auf allen Rechnern bekomme ich nur eine leere Karte angezeigt? Kann aber ja nicht sein weil ja angeblich alles auf der SD Karte laut dem RLink Teil drauf ist.
    Muss ich dem Windoof 10 was sagen damit ich die Daten auslesen kann ?


    Egal ob Lesegerät am Laptop oder PC bei allen sehe ich nur eine leere SD Karte

  • Hallo,

    auf Rat meines Händlers wollte ich Heute dann ein paar Tage nach dem Kauf meine SD Karte auf dem PC sichern.
    Aber auf allen Rechnern bekomme ich nur eine leere Karte angezeigt? Kann aber ja nicht sein weil ja angeblich alles auf der SD Karte laut dem RLink Teil drauf ist.
    Muss ich dem Windoof 10 was sagen damit ich die Daten auslesen kann ?

    Die Verwendung des Windows Explorer kann zu Datenverlust führen, daher wird durch die R-Link Toolbox der Zugriff durch andere Programme blockiert. Eine Datensicherung der SD-Karte kann man entweder über die R-Link Toolbox machen, oder davon einen Klon erstellen.


    siehe "Sicherungskopie der SD-Karte erstellen"

  • Hallo,

    Die Verwendung des Windows Explorer kann zu Datenverlust führen, daher wird durch die R-Link Toolbox der Zugriff durch andere Programme blockiert. Eine Datensicherung der SD-Karte kann man entweder über die R-Link Toolbox machen, oder davon einen Klon erstellen.
    siehe "Sicherungskopie der SD-Karte erstellen"

    Das funktioniert mit allen üblichen Kopierprogrammen, wenn man ein wenig Kenntnis von Systemdateien und den Flags hat...

  • Ich sag mal: Das IST immer noch annähernd Spezialwissen für gaaaaanz viele Leute.


    Flag ? Fisi ? Attribute ? Watt ???

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Hallo,

    Sorry, aber Dateiattribute auf einem Computer sollten 40 Jahre nach Erfindung des PC's kein Freakwissen mehr sein.

    Wenn Du Dich mal nicht irrst. Jeder Mensch informiert sich nur über Dinge (egal in welchem Bereich) die ihn interessieren. Und die wenigsten PC-User interessieren sich für das Drumherum, Hauptsache die Kiste läuft.

  • Hallo,


    auf Rat meines Händlers wollte ich Heute dann ein paar Tage nach dem Kauf meine SD Karte auf dem PC sichern.
    Aber auf allen Rechnern bekomme ich nur eine leere Karte angezeigt? Kann aber ja nicht sein weil ja angeblich alles auf der SD Karte laut dem RLink Teil drauf ist.
    Muss ich dem Windoof 10 was sagen damit ich die Daten auslesen kann ?


    Egal ob Lesegerät am Laptop oder PC bei allen sehe ich nur eine leere SD Karte

    Bei Windows 10 den Datei-Explorer aufrufen (Windows-Taste + "E" drücken), auf Ansicht wechseln, dort "Optionen".
    Dann wiederum den "Ansichtreiter" auswählen und folgende Option ändern:
    http://prntscr.com/kwkwqh