knarrender Vorderwagen bei starkem Abbremsen und gleichzeitig Einlenken

  • Hallo!
    Vor ein paar Tagen sind wir einen steilen Pass 2x rauf- und runtergefahren. Wenn ich nun abwärts vor der Kehre stark abbremste und gleichzeitig einlenkte, konnte man ein Knarren aus dem Vorderwagen hören. Bremsen allein - nix, Einlenken allein - nix, in der Ebene oder leichtem Gefälle ist das Knarren nicht reproduzierbar. Aufwärts ebenfalls nix.
    Die Werkstätte hat gestern alle Spiele und Radschrauben gecheckt, alles OK.
    Persönlich vermute ich, dass das die ersten Alterszeichen von den Domlagern sind. Der Cappy hat 80tkm auf de Uhr.
    Was meint ihr?

  • Hi


    Dieses merkwürdige Knarzen habe ich seit dem ich den HH habe. Auch bei mir wurde in der Werkstatt getauscht und festgezogen; was bleibt ist das Knarzen.
    Es sind, so ist zu vermuten, die Domlager ... soll aber, laut damaligen Werkstattleiter, fahrzeugtypisch sein, also auch bei Neuwagen vorkommen (Testfahrt durch Werkstatt).

  • Ich habe dieses knarzen auch bei meinem Cappi, aber nur bei halten und Anfahren einer Steigung. Hab den jetzt eine Woche, ist Gebraucht und hat 8500 Km runter. EU Wagen. Soll ich damit mal zur Werkstatt? Hab noch Werksgarantie.

    Captur Biskaya Blau mit Schwarzem Dach Tce 90 ^^

  • Rallykalle: ja, würde das auf alle Fälle von der Werkstätte abklären lassen.
    Bin auch dorthin, weil es mir sehr wichtig ist, ob es etwas sicherheitsrelevantes ist.
    Ich war beim Check in der WS dabei und habe nun das Gefühl, dass es sich um nix Sicherheitsrelevantes handelt.
    Das Knarren ist bisher nicht wieder aufgetreten.