orig. einparkhilfe - hinten zu leise

  • meine einparkhilfe für hinten ist sehr leise, kann man dies irgendwo lauter stellen, denn ich habe bis jetzt nichts gefunden, und der "freundliche" konnte mir auch nicht weiterhelfen. vielleicht hat ja jemand von euch eine idee wie und wo ich das lauter stellen kann.ich hab nur in erfahrung gebracht das die orig. einparkhilfe hinten einen eigenen lautsprecher hat.

    Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )


    Pazifik-Blau metallic/schwarz
    * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
    Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz

  • moin


    ich hatte ein Leihwagen renault megane da konnte man es im board Computer laut und leise machen ( über die tasten )
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntgxn9t368bh.png]

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Wenn Du das R-Link hast kannste die Lautstärke einstellen wie so manches andere auch,
    das Media Nav dagegen bietet gar keine Einstellmöglichkeiten für den Wagen, selbst die Software für die Rückfahrkamera ist nur 2. Wahl (keine blaue beweglichen Linien je nach Lenkradeinschlag) und einen Trick das über den Bordcomputer einzustellen habe ich leider auch noch nicht entdeckt.


    Gruß
    Willy

  • hi leute
    wie gesagt, war es beim aktuellen renault megane so, ob es beim captur so geht kann ich nicht sagen, mal probieren ;)

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • hallo,
    ich habe kein r-link und keine rückfahrkamera, ich hab das media navi.
    danke nigthbow für den tip, leider geht das bei meinem nicht.

    Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )


    Pazifik-Blau metallic/schwarz
    * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
    Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz

  • Mir wars am Anfang auch zuleise, aber mann gewöhnt sich dran.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Ich finde den Ton auch zu leise , meine Frau sagt ; genau richtig.
    Naja , man soll eben ner Frau nicht widersprechen, :whistling: .
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich bin gerade am tüfteln welche Lösung ich machen kann .. werde mit entweder einen anderes Signal einbauen aber ich muss erst gucken was dieses kleine ding rausgibt muss s erst rausmessen.. mir ist es auch einfach zu leise..