Blinkende dritte Bremsleuchte, vermutlich LED

  • Hallo zusammen, ich stand gestern an der Ampel hinter einem offensichtlich neuem Captur und mir fiel die hell leuchtende, im Intervall blinkende, vermutliche LED-Bremsleuchte im Spoiler sofort auf! Mit zunehmender Dauer blinkte diese dritte Bremsleuchte immer schneller und ist sicherlich am Stauende deutlich besser erkennbar ❗❗ Weiß zufällig jemand etwas darüber oder womöglich die Bezugsquelle ?? Vielen Dank schon im Voraus!! Euer Graubart :gh:

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • Hallo,

    ich stand gestern an der Ampel hinter einem offensichtlich neuem Captur und mir fiel die hell leuchtende, im Intervall blinkende, vermutliche LED-Bremsleuchte im Spoiler sofort auf! Mit zunehmender Dauer blinkte diese dritte Bremsleuchte immer schneller und ist sicherlich am Stauende deutlich besser erkennbar

    Ich kenne dieses Bremslichtblinken eigentlich nur im Zusammenhang mit Notbremsungen und dann aber bei allen drei Bremsleuchten.


    Zitat

    Weiß zufällig jemand etwas darüber oder womöglich die Bezugsquelle ??

    Das Suchwort wäre "adaptives Bremslicht".

  • Vielen Dank Ihr Beiden. Zu 1 Nur dritte Bremsleuchte blinkte an Ampel, also keine Notbremsung!!
    Zu 2 Hast Recht mit STVO, habe eben mit dem TÜV telef. Antwort: keine Zulassung für Europa, also nicht zulässig!!


    LG Graubart :gh:

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • Vielen Dank Ihr Beiden. Zu 1 Nur dritte Bremsleuchte blinkte an Ampel, also keine Notbremsung!!
    Zu 2 Hast Recht mit STVO, habe eben mit dem TÜV telef. Antwort: keine Zulassung für Europa, also nicht zulässig!!


    LG Graubart :gh:

    Ich denke auch, dass die blinkende Leuchte nix Originales ist...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)