Blinkende dritte Bremsleuchte, vermutlich LED

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blinkende dritte Bremsleuchte, vermutlich LED

Hallo zusammen, ich stand gestern an der Ampel hinter einem offensichtlich neuem Captur und mir fiel die hell leuchtende, im Intervall blinkende, vermutliche LED-Bremsleuchte im Spoiler sofort auf! Mit zunehmender Dauer blinkte diese dritte Bremsleuchte immer schneller und ist sicherlich am Stauende deutlich besser erkennbar ❗❗ Weiß zufällig jemand etwas darüber oder womöglich die Bezugsquelle ?? Vielen Dank schon im Voraus!! Euer Graubart :gh:

""
      :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
      Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
      Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"
    • Hallo,

Graubart+49 schrieb:

ich stand gestern an der Ampel hinter einem offensichtlich neuem Captur und mir fiel die hell leuchtende, im Intervall blinkende, vermutliche LED-Bremsleuchte im Spoiler sofort auf! Mit zunehmender Dauer blinkte diese dritte Bremsleuchte immer schneller und ist sicherlich am Stauende deutlich besser erkennbar
      Ich kenne dieses Bremslichtblinken eigentlich nur im Zusammenhang mit Notbremsungen und dann aber bei allen drei Bremsleuchten.

Weiß zufällig jemand etwas darüber oder womöglich die Bezugsquelle ??
      Das Suchwort wäre "adaptives Bremslicht".
    • Vielen Dank Ihr Beiden. Zu 1 Nur dritte Bremsleuchte blinkte an Ampel, also keine Notbremsung!!
      Zu 2 Hast Recht mit STVO, habe eben mit dem TÜV telef. Antwort: keine Zulassung für Europa, also nicht zulässig!!

LG Graubart :gh:
      :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
      Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
      Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"
    • Graubart+49 schrieb:

Vielen Dank Ihr Beiden. Zu 1 Nur dritte Bremsleuchte blinkte an Ampel, also keine Notbremsung!!
      Zu 2 Hast Recht mit STVO, habe eben mit dem TÜV telef. Antwort: keine Zulassung für Europa, also nicht zulässig!!

LG Graubart :gh:
      Ich denke auch, dass die blinkende Leuchte nix Originales ist...
      :hi: Martin

Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK