Tagfahrlicht

  • Mein linkes Tagfahrlicht ist durch eine Stein Kaput und möchte es selbst tauschen da ich eine Grube in der Garage habe und es leicht zu tauschen ist. Aber welches ist das Richtige . ich habe gesehen das Voleo oder Valeo und die Nummer 240078414R und auch PC+AB C oder 6 und 13,6 V 18/12/14 drauf steht. Die Preise sind Fantastisch von 48 bis 149 Euro.
    hat schon jemand getauscht Herzliche Grüße an alle.

  • Ich habe jetzt einen kurzen Moment gestutzt...aber nein, ich habe mal das Abbiegelicht erneuern lassen, nicht das Tagfahrlicht. Sorry.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo,

    Mein linkes Tagfahrlicht ist durch eine Stein Kaput und möchte es selbst tauschen da ich eine Grube in der Garage habe und es leicht zu tauschen ist. Aber welches ist das Richtige . ich habe gesehen das Voleo oder Valeo und die Nummer 240078414R und auch PC+AB C oder 6 und 13,6 V 18/12/14 drauf steht. Die Preise sind Fantastisch von 48 bis 149 Euro.
    hat schon jemand getauscht Herzliche Grüße an alle.

    Da wir Teilkasko ohne SB haben und in dieser Schäden an der Verglasung* enthalten ist, käme ich gar nicht auf die Idee es selbst zu machen.


    *Der Begriff Verglasung in den AGB ist wichtig, da dieser auch Kunststoffverglasung einschliesst.

  • Ich habe Selbstbehalt von 200 Euro und die Lampe kostet ca 70 Euro und es ist nur unten eine Klappe zu öffnen und drei Schrauben zu entfernen und schon ist es geschehen. Jetzt ist die Frage was Verlangt die Werkstadt für diese Arbeit.

  • Hallo,

    Ich habe Selbstbehalt von 200 Euro und die Lampe kostet ca 70 Euro und es ist nur unten eine Klappe zu öffnen und drei Schrauben zu entfernen und schon ist es geschehen. Jetzt ist die Frage was Verlangt die Werkstadt für diese Arbeit.

    Ob man über die Wartungsklappe auch den kompletten NSW oder nur die Birne wechseln kann, kann ich nicht sagen.


    Aber um nochmal auf Deinen vorigen Beitrag zurück zu kommen:


    Zitat

    ich habe gesehen das Voleo oder Valeo und die Nummer 240078414R und auch PC+AB C oder 6 und 13,6 V 18/12/14 drauf steht.

    Woher hast Du diese Nummer? Meines Wissens lautet die Originalteilenummer für das linke TFL 266059367R bzw. 266059493R (keine Ahnung worin der Unterschied besteht).