SIGNATUR - AVATAR - SPRITMONITOR erstellen

  • Ich möchte für alle neu Hinzugekommenen in unserem Forum und natürlich auch für die etwas Vergesslicheren einige Hinweise geben:
    Ruft einfach Euer Kontrollzentrum auf (Klick auf Euren Forennamen) - sieht dann so (bei mir) aus:
    BenutzKonto.png


    Unter Benutzerkonto findet Ihr oben den Hinweis für Avatar und Signatur. Einfach anklicken und schon könnt Ihr Euch ein Bild bzw. eine wiederkehrende Signatur für Eure Beiträge erstellen.


    Wer möchte, kann unter Profil bearbeiten ganz unten bei Spritmonitor in das vorgegebene Feld seine Nummer eintragen, die er bei der Anmeldung auf der Spritmonitor-App erhält.
    Ihr werdet sehen, eine einfache Geschichte - jedoch immer wichtig bei Fragen und Antworten hier im Forum.
    Also, ans Werk ;) und ich sage Danke

  • Hallo Pako, herzlichen Dank für die Info für die Neuen!! Jetzt versteh ich schon so einiges mehr und werde es gleich ausprobieren! Da waren noch so einige böhmische Dörfer wie zum Beispiel : welcher R-Link oder welche Karte? Ist das Geheimsprache der Forumseite ? oder muss man erst einige Monate dabei sein, ehe man eingeweiht wird? Was ist ein Moderator hier, oder was bedeutet Spritmonitor?? Wenn ich als alter Jungfuchs (Bj 49) gewußt hätte, wie kompliziert das alles ist, hätte ich nicht reingeschaut!! Ich dachte , da wird so über die fahrzeugtypischen Macken und Verbesserungen gesprochen und so! Gibt's denn irgendwo so etwas wie eine Gebrauchsanleitung oder Leitfaden?? Ich denke, dass ich da so einigen Neuen aus der Seele spreche und sich nur keiner aus der Deckung traut!! Ggf hast Du ja einige Antworten für mich!? Ich würd mich freuen Gruß Graubart

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • @Graubart+49


    ... einfach keine "Angst" haben Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist. Falsch machen kannst du hier nichts ... meist sind wir hier alle recht lieb zueinander, aber nicht immer - wir haben oft und gerne alle unsere Standpunkte und zicken schon mal rum - ist wie im echten Leben. Und das macht ja dann auch dieses Forum hier aus: Wir leben, nehmen manchmal einfach kein Blatt vor den Mund. Hilfe, so ist meine Erfahrung, findet man hier fast immer.


    Ein Moderator oder Mod macht hier eine ähnliche Arbeit wie du es von einem Moderator aus dem TV kennst, er lenkt und leitet ein wenig, versucht uns immer wieder auf den roten Faden zurückzuführen - mal mehr mal weniger geschickt -, wenn wir mal wieder in einem Thema (Threat); gerne; ins Quatschen kommen.


    Der Spritmonitor ist eine externe Webseite - spritmonitor.de - auf der du dich anmelden kannst und deine Verbräuche erfassen kannst. Durch Einbindung in deinen Account hier, kann jeder im Forum sehen wie die Verbrauchsdaten bei dir aussehen. Dies ist einzeln betrachtet nicht unbedingt interessant, die Masse an Daten macht es aus. Aus ihr lassen sich Rückschlüsse ziehen ... Motor - Verbrauch vs. Sommer - Winter der einzelnen Benzinsorten.


    Und, ich denke ganz wichtig ... alles Neue ist nur am Anfang kompliziert und du hast dich doch getraut, das war eine gute Entscheidung.


    Die Gebrauchsanweisung: Fragen stellen, alles was dich interessiert lesen und gerne auch auf ein altes Thema. Keine Frage ist überflüssig. Teste die "Suchfunktion" oben rechts mit der Lupe ... häufig gibt es schon Antworten.


    Hm, hab ich Wesentliches vergessen, dann ergänze bitte der ein oder andere.

  • Hallo Rüdiger,
    das nenne ich ja mal ne Antwort und prompt ❗ Jetzt ist ja schon wieder etwas mehr Licht im für mich dunklen Forumgeflecht! Erst mal danke für deine sehr aufschlussreichen Erklärungen, die mir wieder weiterhelfen. In einer Antwort im großen Haifischbecken der Capturaner (richtiger Ausdruck so??, wenn nicht, bitte korrigieren!!) las ich die bitterböse Zurechtweisung eines Anfängers wg wiederholter Fragestellung eines schon mehrfach behandelten Themas!! Und das von einem Profi ❗❗ Etwas mehr Nachsicht hätte dem Anfänger sicherlich gutgetan und ich befürchte, dass der sich so schnell nicht mehr traut, eine für ihn wichtige Frage zu stellen!!
    Ja und wenn ich deine Daten so sehe, bin ich schon beeindruckt 818 Likes und 1384 Beiträge sind ja mal 'ne Hausnummer ❗ Bei mir setzt sich die ganze Korrespondenz aus sicherlich 20 FRAGEN zusammen, aber ich bin halt ein alter, aber wißbegieriger Mitmensch, der auch mit fast 70 noch immer lernen will!!
    Und dazu gleich ne Frage bzw ne Bitte: Du scheinst ja ein Herz für Anfänger zu haben, wenn ich so Deine Antwort sehe. Würdest du ab und an mal einem neugierigen Baldcapturbesitzer eine fundierte Antwort geben wollen?? Wenn ja, würde mich das sehr freuen und ich hätte dann einen sehr kompetenten Ansprechpartner
    Übrigens vergessen hattest du die Begriffe : R-Link und Kartennummer, aber ich glaube, dass ich durch umfangreiches Stöbern im Forum schon etwas erahne. R-Link= Systemsteuerung des gesamten Infosystems und Kartennummer=Updates des Navys mit Kennzeichnung. Richtig oder ganz falsch? Brings mir bitte schonend bei
    Muss jetzt schließen, denn meine Frau meinte schon, seit ich in diesem ihr schleierhaften Forum rumsuche, wäre meine Umwelt abgemeldet und ich zu nichts mehr zu gebrauchen!! Und das wollen wir ja nicht!!
    Halt mir die Daumen, morgen soll ich meinen jungen, gebrauchten Captur Dynamique (heute Limited?) im dritten Anlauf endgültig bekommen Bei beiden Vorläufen gab's Probleme mit dem Stva ?? Freu mich wie Bolle ❗❗
    Noch nen schönen Sonntag und liebe Grüße


    Graubart (zZt Fußgänger)

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • Hallo @Graubart+49


    Danke für deine lobenden Worte ...


    70 ist kein Alter - oder ? ;)


    Zum Glück haben wir hier im Forum auch genug Frauen, da müssen dann die Männer warten, wenn sich alles ums Forum dreht.


    Ich antworte immer gerne, wenn ich denn was zu einem Thema sagen kann und will. ABER es gibt hier ganz viele liebe Teilnehmer im Forum. Alle eint der Captur. Sie alle geben dir sicher gerne Antworten; ich möchte das nicht für mich alleine auf der Fahne geschrieben sehen, weil wir eine Gemeinschaft sind.


    R-Link ist eines der zentralen Steuersysteme: Radio, Navigation ...
    Die Kartennummer gehört zur Navigation und bezieht sich auf, richtig erkannt von dir, die entsprechende Version des Kartenmaterials.


    So und nun :thumbup: für deinen alten Neuen.


    Und am Ende, bevor der Mod den Zeigefinger hebt ... der Beitrag handelte vom Spritmonitor. Da sollte er dann auch thematisch bleiben. Ein bisschen drumherum sagt keiner was, aber wir sollten beim Thema bleiben.

  • Hallo Captur Fahrerinnen und Fahrer.

    Dieser Thread ist ja schon etwas älter aber ich möchten ihn noch einmal aufgreifen.
    Ich komme wie @PAKO aus dem Kadjar-Lager und bin da im Forum auch noch Mitglied.
    Im Vergleich der Foren ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele Leute keine Signatur eingetragen haben. Im Kadjar Forum gibt es dagegen nur wenige die keine Signatur eingetragen haben.
    Wenn jemand irgendwelche Fragen hat sieht man anhand der Signatur sofort um welches Modell es sich handelt. Das erspart 1. u. U. Rückfragen und zum 2. können Leute die die gleiche Ausführung fahren über ihre Erfahrungen berichten und ggf. zu einer Lösung des Problems beitragen.


    Euch Allen weiterhin "knitterfreie" Fahrt und viel Spaß mit euren Schätzchen. ^^


    LG

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hey. Vllt hilft mir jemand.
    Habe eine Signatur angelegt und die erscheint nicht. :(


    Intense Plugin 160
    Wird der meine.


    LG
    Murkel

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Schaust bestimmt über Handy oder?
    Am PC sieht man die Signatur :)
    Beim Handy wird diese ausgeblendet.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Stimmt! Danke für die Aufklärung. Dachte wg der Aufforderung, dass ich was falsch mache. :)

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Wenn man das Handy im Querformat nutzt, wird die Signatur auch angezeigt.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)