Angepinnt SIGNATUR - AVATAR - SPRITMONITOR erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SIGNATUR - AVATAR - SPRITMONITOR erstellen

      Ich möchte für alle neu Hinzugekommenen in unserem Forum und natürlich auch für die etwas Vergesslicheren einige Hinweise geben:
      Ruft einfach Euer Kontrollzentrum auf (Klick auf Euren Forennamen) - sieht dann so (bei mir) aus:
      BenutzKonto.png

      Unter Benutzerkonto findet Ihr oben den Hinweis für Avatar und Signatur. Einfach anklicken und schon könnt Ihr Euch ein Bild bzw. eine wiederkehrende Signatur für Eure Beiträge erstellen.

      Wer möchte, kann unter Profil bearbeiten ganz unten bei Spritmonitor in das vorgegebene Feld seine Nummer eintragen, die er bei der Anmeldung auf der Spritmonitor-App erhält.
      Ihr werdet sehen, eine einfache Geschichte - jedoch immer wichtig bei Fragen und Antworten hier im Forum.
      Also, ans Werk ;) und ich sage Danke

      ""
      ab 2014: Captur HELLY HANSEN TCe120EDC Dezir-Rot/schwarz; ab 2017: Kadjar BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/schwarz; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06.17
    • Neu

      Hallo Pako, herzlichen Dank für die Info für die Neuen!! Jetzt versteh ich schon so einiges mehr und werde es gleich ausprobieren! Da waren noch so einige böhmische Dörfer wie zum Beispiel : welcher R-Link oder welche Karte? Ist das Geheimsprache der Forumseite ? oder muss man erst einige Monate dabei sein, ehe man eingeweiht wird? Was ist ein Moderator hier, oder was bedeutet Spritmonitor?? Wenn ich als alter Jungfuchs (Bj 49) gewußt hätte, wie kompliziert das alles ist, hätte ich nicht reingeschaut!! Ich dachte , da wird so über die fahrzeugtypischen Macken und Verbesserungen gesprochen und so! Gibt's denn irgendwo so etwas wie eine Gebrauchsanleitung oder Leitfaden?? Ich denke, dass ich da so einigen Neuen aus der Seele spreche und sich nur keiner aus der Deckung traut!! Ggf hast Du ja einige Antworten für mich!? Ich würd mich freuen Gruß Graubart

    • Neu

      @Graubart+49

      ... einfach keine "Angst" haben Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist. Falsch machen kannst du hier nichts ... meist sind wir hier alle recht lieb zueinander, aber nicht immer - wir haben oft und gerne alle unsere Standpunkte und zicken schon mal rum - ist wie im echten Leben. Und das macht ja dann auch dieses Forum hier aus: Wir leben, nehmen manchmal einfach kein Blatt vor den Mund. Hilfe, so ist meine Erfahrung, findet man hier fast immer.

      Ein Moderator oder Mod macht hier eine ähnliche Arbeit wie du es von einem Moderator aus dem TV kennst, er lenkt und leitet ein wenig, versucht uns immer wieder auf den roten Faden zurückzuführen - mal mehr mal weniger geschickt -, wenn wir mal wieder in einem Thema (Threat); gerne; ins Quatschen kommen.

      Der Spritmonitor ist eine externe Webseite - spritmonitor.de - auf der du dich anmelden kannst und deine Verbräuche erfassen kannst. Durch Einbindung in deinen Account hier, kann jeder im Forum sehen wie die Verbrauchsdaten bei dir aussehen. Dies ist einzeln betrachtet nicht unbedingt interessant, die Masse an Daten macht es aus. Aus ihr lassen sich Rückschlüsse ziehen ... Motor - Verbrauch vs. Sommer - Winter der einzelnen Benzinsorten.

      Und, ich denke ganz wichtig ... alles Neue ist nur am Anfang kompliziert und du hast dich doch getraut, das war eine gute Entscheidung.

      Die Gebrauchsanweisung: Fragen stellen, alles was dich interessiert lesen und gerne auch auf ein altes Thema. Keine Frage ist überflüssig. Teste die "Suchfunktion" oben rechts mit der Lupe ... häufig gibt es schon Antworten.

      Hm, hab ich Wesentliches vergessen, dann ergänze bitte der ein oder andere.
      _______
      LG
      rüdiger
    • Neu

      Hallo Rüdiger,
      das nenne ich ja mal ne Antwort und prompt ❗ Jetzt ist ja schon wieder etwas mehr Licht im für mich dunklen Forumgeflecht! Erst mal danke für deine sehr aufschlussreichen Erklärungen, die mir wieder weiterhelfen. In einer Antwort im großen Haifischbecken der Capturaner (richtiger Ausdruck so??, wenn nicht, bitte korrigieren!!) las ich die bitterböse Zurechtweisung eines Anfängers wg wiederholter Fragestellung eines schon mehrfach behandelten Themas!! Und das von einem Profi ❗❗ Etwas mehr Nachsicht hätte dem Anfänger sicherlich gutgetan und ich befürchte, dass der sich so schnell nicht mehr traut, eine für ihn wichtige Frage zu stellen!!
      Ja und wenn ich deine Daten so sehe, bin ich schon beeindruckt 818 Likes und 1384 Beiträge sind ja mal 'ne Hausnummer ❗ Bei mir setzt sich die ganze Korrespondenz aus sicherlich 20 FRAGEN zusammen, aber ich bin halt ein alter, aber wißbegieriger Mitmensch, der auch mit fast 70 noch immer lernen will!!
      Und dazu gleich ne Frage bzw ne Bitte: Du scheinst ja ein Herz für Anfänger zu haben, wenn ich so Deine Antwort sehe. Würdest du ab und an mal einem neugierigen Baldcapturbesitzer eine fundierte Antwort geben wollen?? Wenn ja, würde mich das sehr freuen und ich hätte dann einen sehr kompetenten Ansprechpartner
      Übrigens vergessen hattest du die Begriffe : R-Link und Kartennummer, aber ich glaube, dass ich durch umfangreiches Stöbern im Forum schon etwas erahne. R-Link= Systemsteuerung des gesamten Infosystems und Kartennummer=Updates des Navys mit Kennzeichnung. Richtig oder ganz falsch? Brings mir bitte schonend bei
      Muss jetzt schließen, denn meine Frau meinte schon, seit ich in diesem ihr schleierhaften Forum rumsuche, wäre meine Umwelt abgemeldet und ich zu nichts mehr zu gebrauchen!! Und das wollen wir ja nicht!!
      Halt mir die Daumen, morgen soll ich meinen jungen, gebrauchten Captur Dynamique (heute Limited?) im dritten Anlauf endgültig bekommen Bei beiden Vorläufen gab's Probleme mit dem Stva ?? Freu mich wie Bolle ❗❗
      Noch nen schönen Sonntag und liebe Grüße

      Graubart (zZt Fußgänger)

    • Neu

      Hallo @Graubart+49

      Danke für deine lobenden Worte ...

      70 ist kein Alter - oder ? ;)

      Zum Glück haben wir hier im Forum auch genug Frauen, da müssen dann die Männer warten, wenn sich alles ums Forum dreht.

      Ich antworte immer gerne, wenn ich denn was zu einem Thema sagen kann und will. ABER es gibt hier ganz viele liebe Teilnehmer im Forum. Alle eint der Captur. Sie alle geben dir sicher gerne Antworten; ich möchte das nicht für mich alleine auf der Fahne geschrieben sehen, weil wir eine Gemeinschaft sind.

      R-Link ist eines der zentralen Steuersysteme: Radio, Navigation ...
      Die Kartennummer gehört zur Navigation und bezieht sich auf, richtig erkannt von dir, die entsprechende Version des Kartenmaterials.

      So und nun :thumbsup: für deinen alten Neuen.

      Und am Ende, bevor der Mod den Zeigefinger hebt ... der Beitrag handelte vom Spritmonitor. Da sollte er dann auch thematisch bleiben. Ein bisschen drumherum sagt keiner was, aber wir sollten beim Thema bleiben.

      _______
      LG
      rüdiger