Lieferschwierigkeiten

  • Habe am 10.09.2013 meinen Captur Luxe TCe 120 EDC bestellt und bekam heute vom Autohaus die Mitteilung, dass es Lieferschwierigkeiten bei Renault gebe und der Wagen frühestens im Februar geliefert werden könne. Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen mit der langen Lieferung ? ?(

  • Ich habe am 6.9 bestellt,auch nen Luxe allerdings nen Diesel...er schrieb mal denn 13.12 rein...seit dem kauf im September habe ich nichts mehr gehört
    soll sich auch nicht getrauen anzurufen,um mir zu sagen das er erst im Febuar kommt :rolleyes:

  • Servus, herzliches Grüß Gott hier im Forum als 200. Mitglied und viel Spass beim Lesen.
    Zu deiner Frage: Wir haben alle ziemlich lange, im Schnitt 4-5 Monate auf unseren geliebten CAPTUR gewartet. Ich habe am 12. Juni bestellt und am 4. Oktober abgeholt. Aber das Warten lohnt sich, es macht jeden Tag Spaß mit ihm zu fahren.
    Also, vergnüge dich mit Lesen und den eingestellten Videos bzw. Tests und dann vergeht die Zeit ganz schnell.

  • Hallo Zusammen!
    Es klingt sehr komisch das man in der heutigen Zeit so lange auf ein Fahrzeug warten muss Obwohl Renault zuletzt in Absatzschwierigkeiten in Europa war.Ich hatte meinen Captur im Juli 2013 bestellt und nun steht Er endlich beim Händler und ich bekomme Ihn endlich.Mal sehen ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat?

  • Ja das hatte ich mich damals auch gefragt, warum man solange auf sein Fahrzeug warten muss, wenn es doch anscheinend bei Renault gar nicht so richtig läuft.


    Und ich habe eine erstaunliche Antwort erhalten.


    Genau das ist der Grund, der langen Lieferzeiten. In Zeiten wo das Geschäft brummt, werden Fahrzeuge vorgefertigt, da man ja erwarten kann, das diese abgesetzt werde können. Das war ja im letzten und auch dieses Jahr nicht der Fall gewesen. Und darum ordern auch die Händler keine Neufahrzeuge vor. Wird halt nur auf Bestellung gefertigt.


    Weiterer Grund speziell beim Captur, die vielen Farbvariationen. Da ist es für die Händler natürlich auch schwer vorauszuahnen, was dann wirklich gehen wird. Darum legen sie sich auch nicht zig Stück vorab auf halte. Nicht jeder steht auf Orange mit schwarzen Häubchen. :D


    Gruß Kurt

  • Ja, so ähnlich bei uns aber noch länger! Wir haben an 11 Juni bestellt mit unverbindliche Lieferzeit 30 Sep. Am 1 Okt wir haben gar nicht gehört vom Händler so haben wir dort gegangen und gefragt was los ist. Antwort war das alles ist fertig außer Reifen und felgen. Er hat gesagt das Renault hat ein Problem mit der Felgen Lieferant! Huh??? Noch 2 Wochen und immer noch kein neu Lieferzeit von Renault. Ende Okt dann haben wir noch Mals gefragt und immer die gleiche- keine Ahnung. Frau war wirklich Rabid und hat ein Ultimatum gegeben das wir sollten mindestens ein bisschen Auskunft von Renault kriegen oder wir entweder aus der vertrag steigen oder unser Anwalt einschalten. Leider hat es so weit gegangen das tatsächlich unser Anwalt ein Brief schreiben müssen. Nur dann haben wir plötzlich ein Liefertermin gekriegt für mittle bis ende Dez. Ärgerlich war der punkt das keinen will irgendwas Info ausgeben. Es kann nicht sein das Renault und Händler keine Ahnung hat über ein ausstehende Vertrag. Das ist nicht was Kundenfreundlich bedeutet.
    Jetzt haben wir Ihn und sind zufrieden. Fährt echt super und wir glauben das es will eventual landen in der Kategorie- Kult Auto wie der alte R-4. Schau ma Mal.

  • hab am 07.11.2013 bestellt und am 14.12.2013 das auto bekommen - allerdings über das renault business kunden center

  • Ich hatte Riesenglück! Am 08.10.13 bestellt - mein Händler hatte einige in Vorlauf beauftragt und dann einen nach meinen Kriterien angepasst - am 10.12.13 der Anruft "Ihr Captur ist da! ". Am 02.01.14 nach schier ungeduldigem Warten habe ich ihn zugelassen und war ihn abholen. Habe ihm heute mal wieder eine Ausfahrt gegönnt :) . Mir platzt fast die stolzgeschwellte Brust, wenn ich mein Wägelchen fahren darf - es macht Spass. Heute habe ich meinen Mann auch mal kurz hinters Lenkrad gelassen :D .