Navi Positionsfehler

  • Richtig feucht wird in Deutschland seit Wochen nix mehr...... ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo zusammen und vielem Dank für Eure Beiträge. Hatte die Hoffnung, es gäbe eine einfache Lösung (reset o. Ähliches). Das Auto steht so gut wie nie in einer Tiefgarage und ich parke derzeit in der pralle Sonne: Wasser müsste nirgens mehr sein. Ich muss wohl zum Händler.
    Allen eine gute Woche und viele Grüße, lele

  • Ich meinte eigentlich dass Wasser eingetrungen ist und die Anschlüsse korrodiert sind. Das Wasser trocknet ja wieder aber die Anschlüsse sind dann immer noch korrodiert. :)

  • ich will ja nichts beschreien, aber das Navi hat bisher sehr gut funktioniert (aufHolzklopf), so gut wie unser mobiles TomTom ist es nicht, aber sehr nah dran und wenn wir ehrlich sind, kein Navi ist perfekt und das es Parkhäuser nicht mag haben wir auch schon gemerkt, aber das GPS in Gebäuden nicht funktioniert sollte jedem klar sein.

    Genau das habe ich geschrieben: Dass es fürs Geld bessere Navis gibt.


    Und nein! Ein Navi ist nicht automatisch im Capture verbaut. Man kann den Wagen auch nur mit Radio bestellen und ein separates Navi kaufen. Habe ich leider nicht gemacht.


    Und nein! Ich fahre geschäftlich ein BMW. Das Navi ist demjenigen im Capture haushoch überlegen. Beispielsweise kann in einer Garage das Ziel programmiert werden und kaum ist der Wagen unter freiem Himmel, funktionieren die Berechnungen. Beim Capture kann das recht lange dauern.


    Gruss
    Bubu