Nebelscheinwerfer

  • weiß jemand ob man nebelscheinwerfer nachrüsten kann ? laut meienm RH hat Renault die nicht im zubehör, wurden bei meinem captur vergessen obwohl extra dazubestellt.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Machbar ist alles, es ist nur eine Frage des Aufwandes, den man investieren möchte. Zuletzt habe ich beim Modus dies getan, dauerte ein bisschen - hat aber funktioniert.
    Es wäre schön, vorher von einem bastelfreudigen bzw. -erfahrenen Forumsteilnehmer zu erfahren, ob Renault bereits den Kabelsatz verlegt hat und ob/wie man den Schalter in dem Lenkstock links aktivieren kann. Zusätzlich sollte natürlich auch noch die Elektronik angepasst bzw. umprogrammiert werden.


    Ist schon komisch, was ein Händler alles so vergessen kann - zumal das Abbiegelicht auch mit den Nebelscheinwerfern realisiert wird.


    Eigentlich solltest Du die Nachrüstung vom Händler verlangen, denn Du hast die Nebler ja rechtzeitig mitbestellt...

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

    Einmal editiert, zuletzt von Uhu54 ()

  • @luni:


    Vielleicht fragst Du mal bei dem Händler nach, der diesen Zusatz "vergessen" hat. Evtl. mache er Dir ein kulantes Angebot. Z.B. kostenlosen Einbau. :rolleyes: Er hat es ja schließlich versemmelt. :cursing:

  • Ich würde kein cent bezahlen. Das Fahrzeug ist fehlerhaft geliefert. Soll er sich ne platte machen und wenn es sonst was kostet.
    Hatte ähnliches mit meiner Ahk, erst nicht dran gebaut obwohl mit bestellt. Dann die falsche dran gebaut... Ich hatte kostenloses leohfahrzeug und dann noch ein Tankgutschein und knapp 150,00 Euro weniger bezahlt. Da der Verkäufer eine starre, statt einer abnehmbarer bestellt hat. Ich Zahl den Fehler nicht.

  • Ich würde kein cent bezahlen. Das Fahrzeug ist fehlerhaft geliefert. Soll er sich ne platte machen und wenn es sonst was kostet.
    Hatte ähnliches mit meiner Ahk, erst nicht dran gebaut obwohl mit bestellt. Dann die falsche dran gebaut... Ich hatte kostenloses leohfahrzeug und dann noch ein Tankgutschein und knapp 150,00 Euro weniger bezahlt. Da der Verkäufer eine starre, statt einer abnehmbarer bestellt hat. Ich Zahl den Fehler nicht.

    Hallo, das sehe ich genauso. Wenn das Fahrzeug ohne Räder im Verkaufsraum steht, renn ich auch nicht los kauf Räder und such eine Möglichkeit das Auto so hoch zu bekommen das ich die Räder dran schrauben kann.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Nur zur Klarstellung, er hat ja vermutlich noch nix bezahlt für die bestellten "vergessenen" NS. Bzw. wird ihm der Händler den Betrag -falls bei Kauf zusätzlich bezahlt-
    zurückerstatten.


    Wenn der Händler jetzt sagt "kann ich nicht einbauen", dann kann ds zwei gründe haben:
    1. Ist wirklich nicht bestellbar
    2. Ist deutlich teurer als bei Bestellung ab Werk


    Ich tippe mal stark auf 2) ...... wird schwer das ohne nochmaligen Mehrpreis zu bekommen. Renault scheint mir da eher nciht kulant genug.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das Nachrüsten wird nicht einfach - bis unmöglich sein. Alleine Außen ist die Frontschürze (das schwarze untere Innenteil) ja anders, weiterhin innen Lenkstockschalter, Verkabelung usw. Da würde ich mir wenig Hoffnung auf eine "einfache" Nachrüstung machen.
    Im Konfigurator kostet die Einzeloption Nebelscheinwerfer ja "nur 200 Euro" Aufpreis; aber für diesen Preis lässt sich das bestimmt nicht nachträglich ändern... :/

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • Für meinen Megane4 GT GT gibt es gar keine NS, ich vermisse sie eigentlich nicht.
    Habe sie im Laguna2 eigentlich auch nie gebraucht.
    Mir wäre der Aufwand zum nachrüsten viel zu groß.

  • danke für die vielen antworten , also zahlen muß ich natürlich nicht ist ja nichts da zum bezahlen LOL , hab nochmal nachgefragt auch bei zwei anderen händler früher gab es nachrüstsätze hat renault aber aus dem zubehör genommen weil erstens zu teuer gegenüber dirketbestellung und zweitens mangels nachfrage, also abahken unter der rubrik dumm gelaufen, aber ich finde es gibt schlimmeres, und was ich im forum heute so gelesen habe sind die scheinbar e nicht der hit, also nochnal vielen dank für die hilfe.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Also Nebelscheinwerfer hatten meine letzten Fz. alle, aber immer wenn ich sie benutzt habe, dann war die Sicht eher schlechter und ich wurde mehr Rückgeblendet als dass sie geholfen hätten. Also NS find ich eher unnütz. :thumbdown:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...