Reifentyp bei Auslieferung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifentyp bei Auslieferung

Hallo Mitglieder!

Ich hätte eine frage, die mir jetzt am Wochenende keine ruhe lässt.
      Werden die Capturs' eigentlich mit Winter-/Sommer- oder Allwetterreifen ausgeliefert?

Ich habe die Sufu benutzt und konnte dazu nichts finden. Klärt mich auf wenn ich falsch liege :)

Mit besten grüßen

LEAT

""
    • Unser ist letztes Jahr im Juli mit Sommerreifen geliefert worden.

Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1000.v.8679

• Moin LEAT,

meines Wissens ist das modellabhängig...

Unser Crossborder wurde mit Ganzjahresreifen geliefert... stand aber auch so in der Beschreibung.
      Von anderen Modellen weiß ich, dass diese mit Sommerreifen geliefert, Ganzjahresreifen aber als Option angeboten werden.

Schau einfach mal in die Beschreibung des gewünschten Modells... da solltest Du die Info finden.

• Aber auch die Allwetterreifen waren für uns z.B. ein Argument für den Crossborder (als Zweitwagen), da wir jetzt keinen extra Winterreifensatz brauchen (Geld eingespart). Über die Fahreigenschaften bzw. die Kompromisse muss man sich natürlich im Klaren sein.

Sonst aber (bei allen Marken) serienmäßig normal mit Sommerreifen; Allwetterreifen als Option (nicht alle Reifengrößen); sowie zusätzlicher Satz Winterräder immer extra.

Gruß, Matze

Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

• Hallo,

Katja858 schrieb:

... durch ordentliche Sommerreifen ersetzt werden, vor allem mit einem höheren Lastindex, damit er in den Kurven nicht mehr so einknickt.
      Da nützt der höhere Lastindex überhaupt nichts. Der Lastindex (Tragfähigkeitsindex) sagt nur aus mit welchem Gewicht der Reifen belastet werden kann. Gegen das einknicken des Reifen hilft nur viel höher Luftdruck oder Reifen mit kleinerem Querschnitt auf größeren Felgen. Wenn Du aber die Seitenneigung des Autos meinst, da hilft nur ein anderes Fahrwerk.
    • Exilniederrheiner schrieb:

Hallo,

Katja858 schrieb:

... durch ordentliche Sommerreifen ersetzt werden, vor allem mit einem höheren Lastindex, damit er in den Kurven nicht mehr so einknickt.
      Da nützt der höhere Lastindex überhaupt nichts. Der Lastindex (Tragfähigkeitsindex) sagt nur aus mit welchem Gewicht der Reifen belastet werden kann. Gegen das einknicken des Reifen hilft nur viel höher Luftdruck oder Reifen mit kleinerem Querschnitt auf größeren Felgen. Wenn Du aber die Seitenneigung des Autos meinst, da hilft nur ein anderes Fahrwerk.
      unsere Winterreifen haben einen höheren Lastindex und sind nur 16 Zoll, die Seitenneigung bzw. das einknicken vom Reifen gibt es bei denen selbst mit Standard Luftdruck nicht, weil die Reifen Stärkere Flanken haben. Vom Reifenhändler bestätigt. Die Alwetterreifen auf 17 Zoll brauchen ca. 0,3 Bar mehr um ähnlich gut durch die Kurven zu fahren.
      LG Katja

2017 Captur Crossborder TCe120 EDC
    • Da muss ich Exilniederrheiner zustimmen. Kleinerer Querschnitt (45) und 17" helfen gegen das schwammige beim Lenken, gegen das "Einnicken" in Kurven müsste ein wenig am Fahrwerk geändert werden. Etwas tiefer und andere Dämpfer mit Federn. Dadurch geht dann etwas der SUV Look verloren aber das Fahrverhalten wird durch den tieferen Schwerpunkt verbessert.

Grüße, Michael

Captur Version S EDC

• es sind 17" und das einknicken was ich meine, kommt von den Reifen. Die Winterreifen auf 16 mit dem höchst möglichen Lastindex knicken nicht ein.
      Es ist schon erstaunlich,dass sich jemand hier anmeldet nur um in Persönliche Erfahrungen anderer hinein zu reden.
      Also nochmal zum mitschreiben, die Reifen geben nach, nicht das Fahrwe!
      Mit höherem Lastindex, also stärken Flanken tun Sie dies selbst bei 16" nicht, damit ist diese Diskussion für mich beendet!

LG Katja

2017 Captur Crossborder TCe120 EDC