Reifentyp bei Auslieferung

  • Hallo Mitglieder!


    Ich hätte eine frage, die mir jetzt am Wochenende keine ruhe lässt.
    Werden die Capturs' eigentlich mit Winter-/Sommer- oder Allwetterreifen ausgeliefert?


    Ich habe die Sufu benutzt und konnte dazu nichts finden. Klärt mich auf wenn ich falsch liege :)



    Mit besten grüßen


    LEAT

  • Unser ist letztes Jahr im Juli mit Sommerreifen geliefert worden.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Moin LEAT,


    meines Wissens ist das modellabhängig...


    Unser Crossborder wurde mit Ganzjahresreifen geliefert... stand aber auch so in der Beschreibung.
    Von anderen Modellen weiß ich, dass diese mit Sommerreifen geliefert, Ganzjahresreifen aber als Option angeboten werden.


    Schau einfach mal in die Beschreibung des gewünschten Modells... da solltest Du die Info finden.

  • Korrekt, Crossborder mit Ganzjahresreifen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Meine beiden sind jeweils mit Sommer-Reifen gekommen, beim dCi 90 waren Winterräder zusätzlich dabei, dagegen habe ich den Initiale selbst auf Ganzjahres-Reifen umgestellt.

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • Aber auch die Allwetterreifen waren für uns z.B. ein Argument für den Crossborder (als Zweitwagen), da wir jetzt keinen extra Winterreifensatz brauchen (Geld eingespart). Über die Fahreigenschaften bzw. die Kompromisse muss man sich natürlich im Klaren sein.


    Sonst aber (bei allen Marken) serienmäßig normal mit Sommerreifen; Allwetterreifen als Option (nicht alle Reifengrößen); sowie zusätzlicher Satz Winterräder immer extra.

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • Bei mir stand Sommerreifen. Crossborder Modell. Händler meinte auch es kommt mit Sommerreifen. Es sind Allwetterreifen drauf. Diese sind jedoch nicht so gut. Ich hatte schon bessere Allwetterreifen. Vllt sind sie im Winter besser, als meine alten.


    Sonst bin ich ganz zufrieden.

  • Wir haben auch Allwetterreifen drauf, ich mach drei Kreuze wenn die runter kommen und durch ordentliche Sommerreifen ersetzt werden, vor allem mit einem höheren Lastindex, damit er in den Kurven nicht mehr so einknickt.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC