Captur Version S

  • Hallo,
    am 01.08.18 ist es soweit, dann bekomme ich meinen Version S mit DSG. Ich bin jetzt schon gespannt wie er sich fährt. Zur Zeit fahre ich den Capture Diesel als Leihwagen,da mein neuer Duster Prestige nicht mehr fährt und bereits seit 7 Wochen beim Händler steht. Nun nahm er ihn zurück und ich bekomme den Capture und da mir das Blau gut gefiel, den Version S
    Bin echt gespannt und lese mal weiter mit.
    LG Jürgen

  • Hallo, da ich meinen am 2.8.18 bekomme, könnten wir Version S Fahrer theoretisch einen "Erfahrungsbericht" fortschreiben.
    Meiner Meinung nach sollte ja so ein Forum auch die positiven Berichte zulassen, immer nur Fehler aufzeigen ist ja gut, leider gibt es mehr negatives, worüber berichtet wird.
    Wobei ich nicht weis, ob meiner Macken haben wird.

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • Hallo, da ich meinen am 2.8.18 bekomme, könnten wir Version S Fahrer theoretisch einen "Erfahrungsbericht" fortschreiben.
    Meiner Meinung nach sollte ja so ein Forum auch die positiven Berichte zulassen, immer nur Fehler aufzeigen ist ja gut, leider gibt es mehr negatives, worüber berichtet wird.
    Wobei ich nicht weis, ob meiner Macken haben wird.

    wer sagt denn das man hier nichts Positives schreiben darf ?


    Die vielen Fehler die hier diskutiert werden sind ja da um anderen mit dem selben oder ähnlichen Problemen zu helfen. Im Forum ist ja auch nur ein bruchteil der Captur Fahrer und die sind hier weil sie sich mit ihrem Fahrzeug auseinandersetzen möchten, selbst Probleme lösen oder die Werkstatt in eine bestimmte richtung lenken wollen um Fehler schneller zu beseitigen, wobei es leider daran scheitert, das die Werkstätten Foren hassen und sie nicht als Hilfestellung nutzen wollen, auch wenn es ihnen die Arbeit erleichtern könnte.

  • Hallo xRolfx


    Wie versprochen habe ich am WE den Captur S mal getestet, hat sehr viel Spaß gemacht!
    Das Facelift steht dem kleinen Captur sehr gut, die LED Beleuchtung sieht nicht nur gut aus sondern die Ausleuchtung der Fahrbahn bei Nacht ist fantastisch!
    Der 1,3 Liter Motor mit 150 PS ist ein tolles Aggregat durchzugsstark und leise, er hat keine Mühe mit dem Captur, so sportlich war noch kein Captur!
    Das Doppelkupplungsgetriebe schalten schnell und knackig, es ist sportlich abgestimmt!
    Die schicke Innenausstattung mit den blauen Ziernähten passt sehr gut zum Sondermodell Version S.
    Die Sitze sind bequem und einen guten Sitzkomfort!
    Das Fahrwerk ist nach wie vor weich und gemütlich abgestimmt!
    wenn Du magst kannst Du mein Video zum Captur S ansehen!
    Liebe Grüße Pelle


    :link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video, zu welchem Zweck wurde das (zudem in Englisch) gemacht ? Hobby ? Wie lange arbeitet man an sowas ?


    Ich fand die Stelle "charmant" wo vom starken Motor gesprochen wird und das Auto mit gefühlten 35 km/h durch die Kuve schleicht ;)
    (Mit einem geliehenen Wagen auch verständlich)


    Und das Facelift an sich ist ja nicht neu bei der Version S. Noch ein Hinweis: Meines Wissens sind die Sitzbezüge nicht aus echtem Leder,
    sondern Kunstleder und Alcantara.


    Aber toll gemacht, allerhöchsten Respekt. :thumbup::thumbup:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Danke Pelle, sehr schönes Video.
    Sehr gut gemacht, wieviel Arbeit sowas ist, weis ich, mache auch gerne Videobearbeitung. Aber Kreativität kann man nicht lernen, wenn man sie aber hat, macht es doppelt spass.
    Habe kein so schönes Werbevideo von Renault gesehen. War auch eine gute Musikauswahl, ohne Muse keine Emotionen. (Aber das weist du ja auch selbst alles). Für Alle, die wissen möchten wie lange man für so etwas braucht, je schöner es anzusehen ist und je flüssieger es aussieht, je länger dauert die Fertigung.
    Danke Pelle
    Gruß Rolf

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • Danke für die lieben Worte! :)


    Es freut mich wenn Euch mein Video gefällt, zu Dir ,, Blauer Knappe,, ja es ist ein Hobby von mir französische Autos zu testen, Fotos und Videos zu machen, ich bin dabei meinen Kanal auszubauen, es wird so langsam Step by Step in englisch weil die Videos dann auch außerhalb von Deutschland angeklickt werden!


    Zum Leder, ja es ist Kunstleder aber was macht das schon es fühlt sich gut verarbeitet an und die Stoff Leder und blaue Nähte Kombi sieht wirklich gut aus. Wenn ich um die Kurve fliege mit 100 km/h wird man nicht viel sehen auf dem Videofilm außer einen blauen Schleier 8o .


    Liebe Grüße Pelle :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • Liebe Version S Fahrer,


    ..... und wie hoch ist der Kraftstoff Verbrauch, wenn die PS so richtig auf die Straße gebracht werden?

    Captur Crossborder TCe 120 EDC Facelift mit Easy-Parking-Paket braun/schwarz
    EZ: August 2017, Rlink, Version Navikarten v1045.v1045

  • am Mittwoch 600 km auf der Autobahn hatte ich einen Schnitt von 7,4 mit einigen Strecken auf denen 210 km/h drin waren. Sonst so zwischen 150 km/h und 170 km/h. Ist also alles im grünen Bereich.


    Grüße, Michael