AUX-Eingang Mittelkonsole

  • Nutzt von Euch jemand den AUX-Eingang in der Mittelkonsole zur Musikwiedergabe?
    Der USB-Anschluss daneben ist bei mir durch meine Frau blockiert :|
    Also falls ja:
    Wo habt ihr denn Adapter her?
    Ich war in verschiedenen Läden und die sagten mir, dass man einen speziellen bräuchte, der die Daten dann auch in Musik umgewandelt... ;(


    Gruß


    Christian

  • Adapter auf/zu was ?
    Normalerweise stöpselt man da ein externes Gerät Klinke zu Klinke ein. Smartphone, MP3 Player usw.
    Was willst du denn anschließen ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Einen USB Stick mit Musik drauf, aber das geht wohl nicht...

    Leider nicht. Aux verarbeitet keine Daten, sondern gibt nur den Input an die Lautsprecher weiter. Was du machen kannst ist dein Smartphone oder einen externen MP3 Player anschließen. Du müsstest die Wiedergabe dann aber auch am externen Gerät steuern. Am Auto selber kannst du dann nur die Lautstärke regeln.


    Edit: falls deine Frau den USB Anschluß nur zum laden blockiert, kannst du es mit einem USB Hub probieren, mit dem du dann aus dem einem USB Anschluß mehrere machst.

  • Einen USB Stick mit Musik drauf, aber das geht wohl nicht...


    Richtig, würde auch mit Adapter nix, denn dem USB Stick würde die Stromversorgung fehlen, die liefert AUX nicht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bei mir ist es auch so das meine Frau den USB Anschluss für ihre Musik nutzt und ich höre meine Musik über Bluetooth vom Handy. Es wird sogar Interpret und Titel angezeigt. Zum nächsten Titel springen geht auch. Dachte nicht dass das so gut funktioniert.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo, ich stehe hier gerade auf dem Schlauch, ich verstehe nicht wo das Problem ist, es kann sowieso nur einer Musik hören, kann man nicht einfach den einen USB Stick rausziehen und einen anderen einstecken ? :gruebel:

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Hehe... ich habe es auch erst nicht kapiert... ich vermute die beiden nutzen das Auto nacheinander :)


    Zum Thema...
    Evtl. könnt ihr auch einfach einen größeren Stick nehmen und alle Lieder draufspielen?

  • Ja aber speziell wenn sie es nacheinander nutzen, kann man doch umstecken.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK