• Ist ein dummes Gerede vom Händler, denn die Garantie gilt Europaweit von Renault und JEDE Vetragswerkstatt kann diese Garantieleistung erbringen und mit Renault Deutschland abrechnen. Gegenfrage an den Händler.....was würde man tun bei einem Umzug ins europäische Ausland während der Garantiezeit ;) ?! Muss lediglich ein Vertragshaus oder eine Niederlassung sein. Das Problem ist nur der viele Verwaltungsakt bei den Garanteabwicklungen den einige Händler scheuen; wundert mich bei der administrativen Abwicklung von Renault auch nicht. Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema und schon gar nicht dein Problem. Hast du Ausweichmöglichkeiten bei der Werkstattwahl !?


    Mit Renault Kontakt aufnehmen kann nicht schaden, zumindest ein Versuch wert!

    Captur Initiale Paris TCe 120 EDC
    Amethyst-schwarz mit Dach Platin-Grau

  • morgen wird der Captur in eine andere Werkstatt geschleppt es ist Licht am Ende vom Tunnel :P .
    Der Händler hat sich gekümmert. :P
    Ich hoffe es wird alles gut!
    Ist natürlich sch…
    Hätten wir den genommen der da neben stand währe vielleicht alles Friede Freude Eierkuchen gewesen.
    Aber wir merken Wirklich das der EU Import Händler sein bestes gibt, im Gegensatz zum Ortsansässigen
    Renault Händler.

  • so nun heißt es wieder warten heute morgen ist er in die andere Werkstatt gebracht worden.
    Und am Montag setze mich mit Renault in Verbindung und beschwere mich über die Werkstatt am Heimatort.
    Der eu Händler hatte sich noch mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und gebeten den Wagen zu reparieren aber die haben sich strikt geweigert.

  • Oje... aber das Problem hatte ein Freund von mir auch mit einen BMW M2... er schaffte aber 65 km dann Motor aus und Ende. Fahrzeug wurde aber noch von BMW in der gleichen Woche neu geliefert und er bekam sogar eine teuere Ausführung. Fast 5000 Euro mehr konnte er so gut schreiben. Glück im Unglück...

  • Fahrzeug wurde aber noch von BMW in der gleichen Woche neu geliefert und er bekam sogar eine teuere Ausführung. Fast 5000 Euro mehr konnte er so gut schreiben. Glück im Unglück...

    Oder ein Hersteller/Händler der den Begriff "Kundenservice" von A bis Z versteht.

  • Na das ist ja schön zu hören, das es so einen Kundendienst gibt. Aber bei mir schwindet die Hoffnung von Tag zu Tag mehr. Am Dienstag habe ich noch bei dem Autohaus angerufen und nach Gefragt. Die sagten nur Sie haben eine Anfrage bei Renault gestellt, und Sie melden sich wieder. Aber seit dem nichts mehr gehört, was nun überhaupt ist und wie es weitergeht. ?(?(?(

  • So nun geht es endlich weiter. Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert, wo der Captur seit letzter Woche Samstag steht.
    Die haben nun grünes Licht von Renault bekommen und können den Wagen nachsehen. Renault sagt selber das Sie solch einen Fall
    noch nicht hatten.
    Es muss nun erst einmal gesucht werden wodurch der Wasserverlust entsteht.
    Ich hoffe das einige Leute im Forum die Daumen halten, das alles gut ausgeht und ich bald die Möglichkeit mal
    mehr als 20KM mit meinem neuen Captur fahren kann, ohne das im Display STOPP aufleuchtet. :):)

  • Hallo capturneuling,


    ich drück dir die Daumen... :up:


    LG. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)