Außen-Temperaturanzeige im Media Nav "Classic"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außen-Temperaturanzeige im Media Nav "Classic"

      Hallo, habe in meinem Captur das Media Nav Classic. Habe in einem Dacia Forum gelesen, das man die Aussentemperaturanzeige auch in dem Media Nav anzeigen lassen kann.
      Ist es auch in dem Captur möglich?

      ""
    • @vasi2000 schau mal hier, da braucht man keine zusatzmodul oder so.

      daciablog.de/kurz-erklaert-das-ist-der-test-mode/

      Da habe ich beim Clio die Kamera und die pdc freigeschaltet. Unten steht wie man die Temperatur anzeigt.

      Renault Clio IV Limited, Full LED, 0.9 tce, Sitzheizung nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet und freigeschaltet
      Renault Captur Intens TCE 120 EDC
      Renault Kadjar Xmod TCE 130

    • Hallo @gstevie1979,

      Wenn man den von Dir verlinkten Artikel liest, steht dort, dass eine "MIU" verbaut sein muss, um die Temperatur-Amzeige freischalten zu können. Im Captur von 2013 bis 2016 ist dies nicht der Fall, beim neuen Captur (ab 2017) weiß ich es nicht. Daher muss zumindest bei den "alten" Captur-Modellen der Einbau erfolgen...

      Gruß
      Uhu54

      :auto:
      Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
      'Capitüri te salutant'
    • ich würde es einfach mal versuchen. Bei meinem Clio 4 sagte jeder das ich die Grafik von der Einparkhilfe nicht Freischalten kann, da mir das Modul fehlt, da ich nur das System mit dem Lautsprecher hinten habe. Ich habe es dann einfach mal aktiviert und jetzt habe ich die Grafik, auch den Ton auf der Seite wo das Hinderniss ist, das dieser aus den Lautsprecher kommt, habe ich Freigeschaltet. Anzeige der Klimaanlage im Media Nav, hae ich auch Frigeschaltet. Den TOn habe ich auch im Cptur Freigeschaltet. Renault hat einiges schon verbaut, das wissen auch die Händler nicht.

      Renault Clio IV Limited, Full LED, 0.9 tce, Sitzheizung nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet und freigeschaltet
      Renault Captur Intens TCE 120 EDC
      Renault Kadjar Xmod TCE 130

    • @gstevie1979
      ...da mein Wissen von eigenen Erfahrungen im Gespräch mit (Renault-unabhängigen) Mechatronikern, die solche Umbauten durchführen, stammt, kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen und denen, die Ihr Ziel erreichen wollen (Uhrzeit-Anzeige im MediaNav "classic), den Tipp erneut geben, jemanden hinzuzuziehen, der die OBD-Programmierung und das MIU kennt.
      In einer Hinsicht gebe ich Dir allerdings Recht: Versuch macht kluch... :sm:
      __________________________________________
      meine Renault Bastel-Historie (auszugsweise):

      Renault Modus mit Tagfahrlicht-Nachrüstung
      Grand-Modus mit Koni FSD Fahrwerks-Nachrüstung und DAB+ Einbau
      Scenic III mit nachträglichen Freischaltungen
      Captur (2013) mit nachträglich freigeschaltetem Abbiegelicht, ECO-Computer, DAB+Radio + Antenne, Uhrzeit-Anzeige im MediaNav classic

      Captur Initiale - bisher ohne Nachrüstungen, da rundum zufrieden
      :auto:
      Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
      'Capitüri te salutant'
    • gstevie1979 schrieb:

      ich würde es einfach mal versuchen. Bei meinem Clio 4 sagte jeder das ich die Grafik von der Einparkhilfe nicht Freischalten kann, da mir das Modul fehlt, da ich nur das System mit dem Lautsprecher hinten habe. Ich habe es dann einfach mal aktiviert und jetzt habe ich die Grafik, auch den Ton auf der Seite wo das Hinderniss ist, das dieser aus den Lautsprecher kommt, habe ich Freigeschaltet. Anzeige der Klimaanlage im Media Nav, hae ich auch Frigeschaltet. Den TOn habe ich auch im Cptur Freigeschaltet. Renault hat einiges schon verbaut, das wissen auch die Händler nicht.
      Wo hast du denn das eingestellt?
    • ...probieren geht über studieren: Die Geräte von Dacia und Renault sind nahezu gleich, der Testmode funktionierte in den Vorgängerversionen der 4.1. Da ich meinen Captur mit dem Medianav durch einen mit R-Link ersetzt habe, kann ich das nicht mehr prüfen.
      Gruß
      Uhu54

      :auto:
      Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
      'Capitüri te salutant'
    • vasi2000 schrieb:

      Wo ist denn original das BIC im Captur verbaut?
      Ich muss diesen Thread nochmal hervorholen. Ich habe ja halbwegs erfolgreich das R&Go gegen ein Media Nav Evo getauscht (Steckerumbau, etc). Nun hatte das R&Go Radio über Bluetooth die Außentemperatur und die ECO² Werte ans Smartphone übermittelt. Leider scheinen die Daten aber aus dem CAN BUS aber anders ans Rasdio übertragen worden zu sein, als es normal beim MN2 passieren würde. Leider bekomme ich nämlich keine Außentemperatur und ECO-Werte angezeigt (sind natürlich über MICOM freigeschalten).

      Nun hatte ich gehofft, da mein Captur BJ 11/17 ist, habe ich eine MIU mit drin. Könnt ihr mir sagen, wo beim Captur original das BIC/MIU sitzt? Ansonsten muss ich mal eine nachrüsten..
      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17