R-Link geht ab und zu nicht an ?!?

  • Die Frage ist nicht ob Renault das lösen kann, sondern wann.......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Eigentlich sollte man meinen Renault wäre interessiert das die Dinge auch funktionieren. Es spricht sich irgendwann herum. Es wäre billiger die Probleme zu beseitigen als Millionen in die Werbung zu stecken um neue Kunden zu finden..... Mal schauen wie das ausgeht....

  • Ich hab am 30ten Juni ein Update durchgeführt, kam Meldung das es erfolgt ist.
    Am 3.7. dann Probleme mit der Karte im Startbildschirm gehabt, hab dann auf werseinstellung zurück gesetzt.
    Unbemerkt für mich hat das R-Link dann nochmal ein Update gemacht.
    Bemerkt habe ich das nur über die Meldungen, da stand das erste Update war nicht erfolgreich.
    Seit dem Zurücksetzen funktioniert alles wieder.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Auch bei unserem 3 Wochen alten Traumauto hat das R-Link einen Dickkopf und macht was es will.
    Auf telefonische Nachfrage beim Autohaus erhielten wir die Auskunft, dass dies ein bekanntes Problem wäre und wir bekamen für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Im Rahmen des Telefonates hieß es auch, dass unser Wagen bereits für eine Nachbesserung beim R-Link vorgemerkt sei.

    Captur Intens ENERGY TCe 90 in DeZir-Rot/Black-Pearl-Schwarz mit Techno-Paket und Premium-Sitz-Paket

  • Auch wenn das Thema nervt, bin ich ganz froh dass ich nicht der Einzige bin bei dem das Einschalten des R-Link nicht sauber funktioniert.
    Momentan behelfe ich mir so: Einsteigen, Knopf am R-Link drücken, damit geht es bisher immer an, Auto starten, los gehts. Das ist aber
    keine Dauerlösung. Heute Morgen geht das R-Link an, und dazu das Licht, nicht das Tagfahrlicht wie jeden Tag, nein, das Abblendlicht.
    Und.... es lässt sich nicht mehr ausschalten ..... lässt sich nicht mehr bedienen. Motor abstellen, neu starten, alles wieder ok. Also sowas
    ist absolut nicht nachvollziehbar. Das sind Logik Fehler die mir sehr zu denken geben. Was wird denn alles elektrisch unterstützt? Lenkung !
    Na wenn die mal immer alles macht was sie soll.

  • Ich mache das auch immer so (erst per Knopfdruck einschalten, dann Motor starten).


    Das mit dem Licht gibt mir allerdings zu denken. Ausfall des Navi, Telefonkopplung und Radio ist eine Sache. Wenn aber wichtige Systeme verrückt spielen????


    Vielleicht und hoffentlich war das nur ein Ausreißer. Ich werde die Sache noch ein wenig beobachten. Wir sind umgezogen und daher ist der Händler von dem ich gekauft habe zu weit weg.....

  • Hab eben mit meiner Werkstatt telefoniert. Da hat man noch nichts von dem R-Link Problem gehört. Werkstatt
    kümmert sich um ein mögliches Update, bekomme nächste Woche Rückmeldung. :)

  • Wir haben unser Auto gerade aus der Werkstatt abgeholt. Es wurde im Rahmen eines Updates der R-Link Software ein Programmierfehler behoben. Es handelte sich um eine Rückrufaktion von Renault.

    Captur Intens ENERGY TCe 90 in DeZir-Rot/Black-Pearl-Schwarz mit Techno-Paket und Premium-Sitz-Paket