Kein Netz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöle :56: Gemeinde
      Seit gestern morgen habe ich in meinem R-Link kein Netz. Also keine Verbindung zum Live-Servis TomTom. :wall:
      Bei Netzstatus steht "getrennt". Muss ich das aktivieren? Ist mir noch nicht soooo aufgefallen. :no:
      Hat das schon mal einer gehabt? ?(

      ""
      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup:

    • Das hatte ich auch einen Tag lang, als O2 letztens die große Störung deutschlandweit hatte.
      Am nächsten Tag ging's wieder. Scheinbar nutzt Renault das O2 (E-Plus) Netz zur Verbindung mit TomTom.

      Viele Grüße ... Cappitän Michael

      Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )


      Hier geht's zur Teilnehmer-Liste für das Captur Treffen 2019
    • Moin,

      ich hatte das auch schon... da hatte sich scheinbar irgendetwas richtig aufgehängt.

      Nach mehreren Werkstattbesuchen wurde dann das Gesamtsystem resettet... was auch immer das genau heißt. Danach hat es dann wieder funktioniert.

      Von alleine hat es sich bei unserem Cappi nicht reaktiviert... ich habe aber auch schon von Fällen gehört, bei denen es nach ein paar Tagen wieder lief.

      Gruß Alf

    • Ich hatte das auch schon mal 2 Tage lang danach ging es von selber wieder.
      Wenn es länger nicht mehr geht würde ich entweder das r link auf Werkseinstellung zurücksetzen oder mal bei der Werkstatt vorbeischauen.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Is bei mir auch schon vorgekommen, aber nach 10 Minuten war das Netz wieder da.

      Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1011.V9022

    • macwilmas schrieb:

      Hallöle Gemeinde
      Seit gestern morgen habe ich in meinem R-Link kein Netz. Also keine Verbindung zum Live-Servis TomTom.
      Bei Netzstatus steht "getrennt". Muss ich das aktivieren? Ist mir noch nicht soooo aufgefallen.
      Hat das schon mal einer gehabt?
      Heute Montag, immer noch kein Netz :cursing:
      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup:

    • Ich würde jetzt in die Werkstatt fahren.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Hallöle :56: Gemeinde
      So, mit Renault gesprochen und super Auskunft bekommen. R-Link auf Werkseinstellung 2 mal zurücksetzen :thumbsup: . Ging aber nicht :cursing: . dann zum Vertrauten gefahren. Als mein Cappi die Werkstatt sah, :D schwups hatte ich wieder Netz. :upp: Geht doch!! :upp:
      Da wir das R-Link ja zurückgesetzt haben, war alles wech. Muss alles neu eingeben. Aber die Sendeliste vom Dab+ ist auch wech :cursing: . Vier Sender sind noch da. Weiss einer von Euch ob die sich selber aktualisiert? Wenn ich das mache, sagt sie immer "ist aktuell" :saint:

      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup:

    • Du warst mit deinem Cappi bestimmt in einem Funkloch
      Unter der Rubrik Multimedia Radio Einstellungen kannst du die Senderliste aktualisieren.

      Gruß ria

      Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1011.V9022

    • Hallo Wolle,
      das Fehlen der Sender löst sich nach ein paar Touren auf: Sobald ein neuer DAB-Sender erkannt wird, wird er in die Liste aufgenommen - allerdings solltest Du selbst den Suchlauf anstoßen, wenn Du z. B.eine Pause machst. Nach einen Kurztrip nach München hatte ich fast 100 DAB-Sender in der Liste, die erst nach und nach wieder "verschwanden"...
      Gruß
      Uhu54

      :auto:
      Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
      'Capitüri te salutant'
    • Hallöle :56: Gemeinde
      Gestern hatte ich meinen Brunder zu Besuch. Der fährt einen Kadjar. Als ich von meinem Problem erzählte, mit dem DAB+, musste er herzhaft lachen. :D:D
      Er sagte, da ich ja viel im Captur Forum unterwegs sei und das nicht reingestellt hätte. :to: Ich antwortete, klar ist das drin, und, sagte er, keine vernüftige Antwort bekommen. Doch, das würde sich erledigen wenn man in andere Sendegebiete fahre, oder so hab ich gesagt. Er, komm zum Auto ich helf Dir. ?(?(?(?(?(?(?(
      ER im Auto, Zündung an, lautes lachen. zweimal drücken, alles wieder da. :thumbsup:

      ICH Blötschkopp, hatte FM im Radio laufen. Muss natürlich auf DR1 oder DR2 sein. wie blöd kann man eigendlich sein???????? :rolleyes:
      Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :whistling:
      Man man man :wacko::wacko::wacko::wacko:

      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup:

    • Uhu54 schrieb:

      das Fehlen der Sender löst sich nach ein paar Touren auf: Sobald ein neuer DAB-Sender erkannt wird, wird er in die Liste aufgenommen - allerdings solltest Du selbst den Suchlauf anstoßen, wenn Du z. B.eine Pause machst. Nach einen Kurztrip nach München hatte ich fast 100 DAB-Sender in der Liste, die erst nach und nach wieder "verschwanden"...
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup: