Aktuelle Benzin Preise

  • Na, da bin ich ja zufrieden, dass Du das mit dem "A" kapiert hast.
    Doch nun zu Deiner Frage. Hier mal ein heute aufgenommenes Foto bei meiner Tankstelle in ÖSTERREICH.
    Da ich eine AVIA-Card besitze, bekomme ich 0,5 ct zusätzlich pro Liter vergünstigt. Somit wären wir bei 1,249 € also den von mir besagten 1,25 € gerundet. Ich weiß, ist nicht viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
    Aber Du siehst, dass es halt so ist.
    IMG_0064.jpg

  • Wie gesagt, wer nicht in Grenznähe wohnt, bzw. diese Tankoptionen nicht hat, der kommt dann nicht sofort drauf was mit solchen Abkürzungen gemeint ist.......oder es liegt an meinem Alter ;(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • gestern 1.49 in kempten, waren aber in wertach gerade, bin dann nach Schattwald Österreich gefahren, 1.32 /Liter.

    Renault Captur, EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    360 Grad Kamera, Easy Park Assistent, Bose Sound System, Induktive Ladestation, Frei schwebende Mittelkonsole,


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - 2022 Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    aktuell 2020 Renault Clio 5 TCE 100 Intens

    aktuell 2022- Renault Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

  • Danke an alle für eure Beteiligung an der Umfrage.
    Die meisten Antworten decken sich auch mit meiner Vermutung das die Preise wohl in nächster Zeit noch mehr Steigen werden.

  • Vielleicht passt ja noch dazu:


    Für Android und iOS gibt es nützliche APPs mit denen man den aktuellen Preis abfragen kann. Teilweise bieten die APPs eine Statistik der letzten Tage/Wochen.
    Zum Teil gibt es Gutscheinaktionen in den APPs mit denen man nochmal ein paar Cent Vergünstigung bekommt.


    Selber nutze ich unter Android zur Zeit: mehr-tanken.de

  • Hallo Gemeinde. Zum Thema Spritpreise kann ich eigentlich nur meine Feststellung kundtun und dir wäre, Früh ganz zeitig oder Abends etwas später, so kurz vor dem umschalten. Ich habe gestern für 1,38 E. Getankt in Meissen in Sachsen
    Das etwas billigere E10 kommt bei mir nicht in Tank. Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.

  • Das war heute Abend um 22:15 Uhr der Preis für Super E5 an meinen beiden Stammtankstellen:


    Sprit.JPG


    Erfahrungsgemäss steigt morgen früh, gegen 7:00 Uhr, der Preis um 12 bis 14 Cent pro Liter;
    bei Aral, auch in meinem Stradtteil, wird der Preis erfahrungsgemäss auf bis zu 1,54 € klettern.


    JET und bft sind zwar keinen "Marken", bekommen aber wie Aral und andere den Treibstoff von Total.
    Total hat ein grosses Tanklager in Duisburg und es ist sehr interessant zu sehen, welche namhaften
    Marken sich dort befüllen lassen. :D


    Super E10 kommt nicht in meinen Tank, auch wenn's um 2 Cent günstiger ist.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()