Radio R Evolution

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal eine Frage.


    Bei mir geht hin und wieder das Radio samt Navi nicht an. Weder beim Öffnen des Fahrzeuges noch mit dem Knopf.


    Der Händler meinte es liegt evtl am Empfang. Jedoch, wenn ich das Auto ausmache und gleich wieder an geht das Radio auch mit an. Letztens hab ich es ausgelassen und es ging nach 4km von allein an.


    Jemand Erfahrung damit?


    Lg

  • Hallo also mein Radio geht an sobald ich die Zündung anmache, ausser ich schalte es vorher am Knopf ab dann erscheint beim öffnen der
    Tür lediglich die Urzeit im Display.

  • Dass das Einschalten am Empfang läge, ist eine (schlechte) Ausrede des Händlers.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Die Vermutung habe ich auch. Sonst würde das System ja am selben Ort nicht nach dem Neustart des Motors angehen.
    Habe aber eh im Juni nen Termin, da schauen die sich das nochmal an.


    Wollte nur mal wissen ob das sonst jemand hat.
    War beim testwagen auch schon

  • Ja, das Problem habe ich mir meinem Captur auch.
    In der Werkstatt weiß auch keiner Bescheid da es bei einem Werkstattbesuch
    immer funktioniert hatte. Bin darauf wieder heim gefahren und am nächsten Tag gin es wieder nicht an.
    Muss den Motor abstellen und wieder anmachen, dann geht das Radio/Navi wieder ??? Seltsam

  • Ansonsten sag denen mal das die in Uelzen anrufen sollen bei Renault Stein die kennen das Problem und haben es bei uns mit einem Rückruf Update behoben.
    Seit dem ist alles Tutti