Countdown Speyer 2018 (am 30.06.2018)

  • Hallöle :56: Gemeinde


    Noch 17 Tage bis zum Treffen.


    Man, was dauert das, die Zeit vergeht überhaupt nicht.


    :m0044::m0044::m0044:


    :m0020::m0004::m0021::m0023::m0023:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo Leute :56:
    leider muss ich mich für das Treffen am 30.06. abmelden :ui:
    aber leider gibt es einen kurzfristigen Termin der halt sehr wichtig für mich ist.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und feiert gut! :beer::m0021:

  • Oh, dass ist echt sehr schade winni! ;(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @Winni
    Ich weis nach unserem Privaten Tel. Gespräch bescheid alles klar :) .


    Kannst dich ja melden wenn es bei dir mal wieder Passt, Private Treffen gibt es ja weiterhin ;) .


    Wenn jetzt noch weitere Teilnehmer absagen wird es knapp mit den 2.- Rabat für die Schiffsfahrt.
    Daher hoffen wir mal das der Rest kommen wird.
    Leider hat sich bis jetzt auch kein weiteres Mitglied bei uns Gemeldet.


  • :hallo:Freunde:


    Neuer Treffpunkt:
    Wir ihr wisst gibt es ein neuer Treffpunkt der ist ca. 100m von der Einfahrt zum Technik Museum entfernt.
    Wir treffen uns gegenüber vom Naturfreundehaus in der,
    Geibstraße 1
    67346 Speyer

    Auf dem Festparkplatz
    Die Parkgebühr beträgt 3.- für den ganzen Tag!


    Die Organisation ist jetzt endgültig abgeschlossen und Ihr müsst nur noch am 30.06.2018 nach Speyer kommen!


    9:00 - 9:30 Uhr für alle die beim Frühstück dabei sind.
    11:00 – 11:30 Uhr für die restlichen Teilnehmer am Treffen





    Treffen erwarten:
    2 - Macwilmas
    2 - Franke im Exli
    1 - Hannes
    2 - MartinMobil
    3 - Carrie Cat
    2 - I Love my Captur
    2 - WilliH
    2 - Juergen47
    2 - Sandra1980
    2 - Gienchen78
    2 - Wi-ni
    2 - SJ-354
    2 - Crossi
    2 - veboli
    2 - das-Axel



    15 Fahrzeuge und 30 Personen







    Die Teilnehmer die sich zum Frühstücken bei uns Angemeldet haben
    2 - Sandra1980
    2 - Juergen47
    2 - WilliH
    2 - I Love my Captur
    3 - Carrie Cat
    2 - SJ-354
    2 – macwilmas
    2 - das.axel



    10 Fahrzeuge 17 Personen


    Turmer und Winni mussten aus Gesundheitlichen Gründen absagen.
    Bitte habt Verständnis das ich mich nicht darüber äußern werde, würde es euch Beträfen würde ich auch so handeln.




    Der geplante Tagesablauf am 30.06.2018
    Es sind ca. Zeiten und haben bei allen Zeiten eine Toleranz von +/- 15 Min eingeplant.

    Uhrzeit Aktionen
    9:00 - 9:30 Treffen mit allen die zum Frühstück kommen „Ideal wäre es um 9:00 Uhr da zu sein, wenn möglich

    9:30 – 9:45 Benötigte Zeit bis zum „Cafe am Museum“



















    Reserviert ab 9:45 Uhr

    9:45 – 11:00 geplante Zeit zum Frühstücken




















    11:00 – 11:15 zurück zum Treffpunkt




















    11:15 – 12:30 Begrüßen der restlichen Teilnehmer.



















    Fahrzeuge begutachten Bilder machen.
    Einsammeln der Fahrtkosten für die Schifffahrt.
    Bitte die Restlichen Teilnehmer bis ca. 11:30 Uhr am Treffpunkt zu sein, sofern es die Verkehrslage zulässt!, so hätten wir ca. Eine Stunde Zeit um uns zu Begrüßen die neuen sich vorzustellen und ein wenig fachsimpeln.

    12:30 – 13:00 Benötigte Zeit die wir zur Anlegestelle am Rheinufer brauchen



















    Gegen ca.13 Uhr sollten wir an der Anlegestelle sein.

    13:00 - 13:30 Zunächst gehe ich an Bord um die Fahrkarten zu kaufen und werde die an euch verteilen danach gehen wir an Bord.




















    13:30 - 14:30 Ablegen zur ersten Fahrt „Hafen und Rheinfahrt“




















    14:30 - 15:00 anlegen an der Anlegestelle (Fahrgäste wechseln auf dem Schiff) „wir bleiben dann sitzen“ für die Zweite Fahrt




















    15:00 – 16:30 Ablegen für die zweite Fahrt zum Reffentaler Altrhein und zurück zur Anlegestelle




















    16:30 – 17:00 gehen wir zum Dom um ein Gruppenbild zu machen




















    17:30 Abendessen im Domhof




    Zum Frühstück im Café am Museum
    Das Frühstück ist in der Zeit vom 9:45 Uhr bis 11:00 Uhr vorgesehen.
    Wir gehen Spätestens um 9:30 Uhr los.
    Gegen 11:00 Uhr geht es zurück zu den Parkplätzen.




    Zur Schifffahrt auf dem Rhein und Altrhein
    Die Schifffahrt beginnt an der Anlegestelle am Leinpfad.
    Dort sollten wir gegen ca. 13 Uhr sein.
    Speisen und Getränke dürfen nicht mit an Bord gebracht werden!
    Die Bordküche bietet einiges an.


    Zunächst gehe ich mit dem von euch eingesammelten Geld an Bord um die Fahrkarten zu Kaufen die ich dann auch Zeitnah an euch aushändige.


    Die Reservierung auf dem Schiff ist auf dem Oberdeck gedacht dazu die Grüne Treppe am Ende des Schiffes hochgehen.
    Die erste Fahrt beginnt um ca. 13:30 Uhr und geht zunächst Rheinaufwärts zum Rheinhafen Speyer mit der Schiffwerft Braun.


    Danach geht es weiter Rheinaufwärts bis zur Altlußheimer Kirche und dann wieder zurück zur Anlegestelle ca. 14:30 Uhr.
    Getränke und Speisen werden in der Regel nur so lange das Schiff mit uns unterwegs ausgegeben und Bezahlt.


    Beim Anlegen bleiben wir auf unseren Plätzen sitzen und warten bis andere Fahrgäste das Schiff Beträten oder verlassenhaben, dann geht es auf die zweite Fahrt diese beginnt um 15:00 Uhr, diese führt uns Rheinabwärts ca. 6 km in den Reffentaler Altrhein den befahren wir und anschließend geht es wieder zu Anlegestelle zurück.
    Ankunft wird ca. 17:00 Uhr sein


    Hausbrauerei Domhof:
    Nach dem Anlegen des Schiffes gegen 17:00 Uhr gehen wir zur Hausbrauerei Domhof.
    Dort haben wir im 1. Obergeschoss einen Raum Reserviert um den Tag ausklingen zu lassen.


    Entfernungen zu den einzelnen Punkten (Einfache Strecke):
    Festparkplatz und Café am Museum 50 m.
    Festparkplatzund Anlegestelle am Rhein „Leinpfad“ 700 m.
    Anlegestelle und Hausbrauerei Domhof 800 m.
    Hausbrauerei Domhof und Festparkplatz 600 m.

  • Bilder machen und Einstellen ins Forum!!!
    Wir denken dabei an das neue Gesetz das am 25.05.2018 in DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) das Recht am Eigenen Bild.


    Bilder von oder mit uns drauf:
    Von uns kann man zum Privaten Gebrauch Bilder machen (Bitte keine Bilder von uns alleine oder zu zweit ins Forum einstellen).


    Auch bitten wir Bilder von uns mit weiteren Personen drauf Ausschließlich nur hier im Captur-Forum zu verwenden oder auf einem Speicher wo Leute zugreifen können die beim Treffen dabei waren und daher berechtigt dazu sind den Link besitzen.


    Bitte keine Bilder von uns bei anderen Netzwerken Hochlanden (ohne vorher uns gefragt zu haben, wir möchten das nicht).


    Bei Gruppenbilder oder Bilder wo man nicht nach vollziehen kann wer alles darauf zu sehen ist, ist das uns egal wenn man mit dabei sind auch da bitte nur ausschließlich nur zum Privaten Gebrauch oder für das Captur-Forum.


    Beachtet bitte das es Leute gibt die sich selber nicht im Internet wieder finden wollen da sind wir sehr wahrscheinlich nicht die einzigen.



    Bilder die man gerne Eistellen will:
    Wir werden für euch alle die beim Treffen dabei waren einen geschützten Bereich einrichten lassen der zunächst nur für die Teilnehmer am Treffen sichtbar sein wird!
    Ihr bekommt dann 1 Wochen Zeit euer Bilder und Berichte dort Einzustellen, danach habt ihr 1 weitere Woche Zeit Bilder zu Reklamieren die so nicht gezeigt werde sollen.
    Wir seine Bilder auf einem Fremdspeicher hat und diesen in den Thread verlinken will sollte auch da beachten das keine unerwünschten Bilder dabei sein, so wie wir es zum Beispiel ob vorderen.


    Reklamationen könnt ihr direkt an den Einstellenden schreiben.
    Nach 24 Stunden können einige das Bild selber nicht mehr entfernen in dem Falle könnt Ihr den Admin anschreiben.
    Bekomme ich keine Reklamation bis zum Ablauf der 2 Woche gehe ich davon aus das ich euer Einverständnis habe unserem Admin die Freigabe zu geben das alle anderen Forum Mitgliedern auch das sehen können.
    3 Tage vor dem Ablauf der 2. Woche Informiere ich nochmal darüber.


    Wir selber werden Möglicherweise nur Bilder von den Autos (Kennzeichen unkenntlich gemacht) und der Gegend ins Forum einstellen.
    Bilder wo Personen mit drauf zu sehen sind bleiben zur Erinnerung bei uns Privat.


    Der neue Thread wird "Bilder und Berichte zum Treffen in Speyer am 30.06.2018" heißen.



    Bei Fragen könnt Ihr uns gerne beim Treffen darauf ansprechen!


    Hinweis zu Laufzeit von unserem Vorschlag zum Treffen:
    Wir denken mal nach etwas mehr als 10 Monaten (01.08.2017) des Treffen-Angebotes sollte die Zeit die wir allen gelassen haben zum entscheiden ob man Teilnehmen will mehr als angemessen gewesen sein.


    Wir können nach dem Treffen auf zwei Tolle Offizielle Forum-Treffen zurückblicken und auch einige Private Treffen mit großem Erfolg haben wir Organisiert.


    Gerne können sich andere Künftige Organisatoren auch in Zukunft an unsere Arbeit halten falls gewünscht.
    Einige Infos wie wir da vor gingen haben wir ja im Forum Eingestellt im Thread „Captur-Forum Treffen unsere Empfehlungen/Erfahrungen für künftige Organisatoren


    Man muss sich natürlich nicht daran halten vielleicht kann der eine oder andere es ja besser, denjenigen wünschen wir schon heute viel Erfolg bei den künftigen Treffen.


    Wir freuen uns jetzt schon auf euer kommen und wünschen euch eine schöne Fahrt nach Speyer.


    Noch haben wir freie Plätze!

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()