Haifisch Dach Antenne Shark Fin Hai universal Antenne

  • Hallo
    Wer weiß darüber Bescheid. Seit ca. drei Wochen besitze ich Renault Captur.Ich finde dieses Auto prima. Das einzige was mich etwas stört ist die Autoantenne.
    Ich möchte mir gerne wie oben im Titel angegeben so eine Antenne zu legen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht. Sollte man oder sollte man lieber nicht. Über eine detaillierte Auskunft zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.Dies ist der Link wo ich mir die Antenne angeschaut habe:


    Haifisch Dach Antenne Shark Fin Hai universal Antenne Design KFZ Radio schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)}

  • Danke Für die schnelle Antwort. Dies ist aber eine andere Antenne. Bei diesen Aufbau wurde die komplette Antenne entfernt und die neue eingebaut. Meine Antenne wird über die Orginalantenne Gehstülpt. Es wird also nur die Hülle aufgesetzt und das Kabel angeschlossen. Die Hülle wird mit einen Doppelklebeband befestigt.Ich bin mir eben nicht sicher ob das Doppelklebeband sicher die Antenne hält.Es wäre schön wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hätte.

  • Meine erfahrungsgeprägte* Meinung zu der Stülp-Antenne: Taugt nix - und bringt außer Optik nur Ärger (Klebung löst sich bei Wärme - im Sommer bei längeren Fahrten rutscht die Antenne im günstigsten Fall hin und her, im ungünstigsten fliegt sie einfach dem Hintermann in die Frontscheibe).


    *erfahrungsgeprägt: Auch ich suche immer nach Verbesserungen und teste viel - meistens habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, etwas mehr auszugeben und die oft damit verbundene bessere Qualität zu nehmen. In diesem Fall habe ich nach dem Test mehrere Stummel-Aufsätze für die Original-Stabantenne auch die Shark-Antenne von (Original von Renault, wird von Samsung gebaut - steht auf der Renault-Verpackung) montieren lassen. Super Empfang!

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

    2 Mal editiert, zuletzt von Uhu54 ()

  • Stummel-Aufsätze für die Original-Stabantenne auch die Shark-Antenne von Renault (Samsung) montieren lassen.

    Hallo
    was für eine Antenne hast du jetzt bei dir montieren lassen. Wie ist der Empfang?

    Meine erfahrungsgeprägte* Meinung zu der Stülp-Antenne: Taugt nix - und bringt außer Optik nur Ärger (Klebung löst sich bei Wärme - im Sommer bei längeren Fahrten rutscht die Antenne im günstigsten Fall hin und her, im ungünstigsten fliegt sie einfach dem Hintermann in die Frontscheibe).

    An dieses Problem habe ich auch schon Gedacht. Habe schon mit dem Gedanken gespielt extra starkes Doppel Klebeband Zu benutzen. Aber wie man auch Liest, ist der empfang von solchen Antennen nicht berauchend.

  • Hallo Rolli69
    Ich würde die Orginale von Renault nehmen. Mehrere im Forum haben die auch und sind damit zufrieden. Ist zwar teurer, aber da weiss man was man hat. :10:
    Für 9,99€, ich weiss nicht ob die so gut ist. :muh:
    Ich würde sie nicht nehmen.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Ich habe die von Renault angebotene (hier im Forum schon oft erwähnte) Original-Shark-Antenne für Renault Fahrzeuge gewählt - eine für den Clio meiner Frau, eine für meinen Captur.

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'