4. Wartung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      Bei meinem Captur steht jetzt die 4. Wartung an. Ich habe das Fahrzeug im September gekauft ist also meine erste und ich weiß nicht was auf mich zu kommt an Kosten. Hat jemand schon das hinter sich gebracht und kann mir ungefähr sagen mit wie viel ich rechnen muss?

In den vorherigen Themen hab ich nichts dazu gefunden.

Captur DYNAMIQUE Energy dCi 90 BJ Mai.2014 Diesel Schaltgetriebe

Liebe Grüße!

Ach Kilometerstand ist 46900 km

""
    • Hallo Fieska,

normalerweise kann Dir Dein Autohaus auf den Cent genau sagen, was die Wartung mindestens kostet, da alle Arbeiten nach vorgegebenen AW (Arbeitswerten) abgerechnet werden. Meist reicht bei denen ein Blick in den Computer.

Da der Wagen 4 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass Wartung B gemacht werden muss, also mit Ölwechsel aber ohne Bremsflüssigkeit.

Rechne mal mit 300-340 €

VG jjo

• Hallo,

habe mich mal erkundigt, was meine Kosten bei der nächsten anstehenden Wartung betrifft. Fahre das Auto jetzt im 5. Jahr, ca. 38000 km, es sei eine "B-Wartung" mit Austausch der Zündkerzen.
      Austausch der Zündkerzen habe ich bei noch keinem Auto gehabt!
      Der ganze "Spaß" soll 500 - 550,- € kosten. Kann das sein?

Danke euch, Andi

Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung

• ...darum lohnt es sich allemal, über einen Service-Vertrag nach zu denken.
      Ich habe beim Kauf einen Fullservice-Businessvertrag abgeschlossen und brauche mir vier Jahre keinerlei Sorgen hinsichtlich der Kosten für Wartung, Ersatzteile sowie TÜV-Gebühren zu machen.
      Sicher wird da wieder der Eine oder Andere sagen, zu viel Geld - aber man muss halt das Gesamtpaket sehen. Übrigens auch ein Vorteil beim vorzeitigen Verkauf - ist ein gutes Argument, da der Vertrag übertragen werden kann. Er ist aber auch vorher kündbar und man bekommt sein Geld zurück.
      habe ich beim Wechsel vom Captur auf Kadjar so gemacht und es klappte einwandfrei.
      Aber man kann ja selbst entscheiden, was man will oder nicht - und das ist auch gut so :thumbup:

ab 2014: Captur HELLY HANSEN TCe120EDC Dezir-Rot/schwarz; ab 2017: Kadjar BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/schwarz; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06.17
    • Bei mir war der Service Vertrag beim Kauf mit dabei. Ich denke das passt ganz gut.

Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052
      Europa Karte v1000.v.8679

• Hallo @ria

Bitte sei mal so freundlich, und schreibe in Deiner Signatur etwas über Dein Fz. Modell, welche software-Nr. für R-Link und Kartenmaterial.
      Es ist dann bei Fragen von Dir für uns m Forum einfacher, ohne Nachfragen eine event. Antwort zu finden.
      Danke
      VG

ab 2014: Captur HELLY HANSEN TCe120EDC Dezir-Rot/schwarz; ab 2017: Kadjar BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/schwarz; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06.17
    • PAKO schrieb:

Hallo @ria

Bitte sei mal so freundlich, und schreibe in Deiner Signatur etwas über Dein Fz. Modell, welche software-Nr. für R-Link und Kartenmaterial.
      Es ist dann bei Fragen von Dir für uns m Forum einfacher, ohne Nachfragen eine event. Antwort zu finden.
      Danke
      VG
      Wenn du mir noch erklärst wie ich die Signatur erstellen kann,gerne.
      Ich habe das bisher noch nicht gefunden.

Gruß ria

Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.343.2931893-8052

• PAKO schrieb:

Hallo ria,
      na, dann schau mal hier im Forum:

Erstellung Signatur
      Danke, ich habe es erledigt.

Gruß ria