• Ich behalte meine Original Antenne.
    Die erfühlt ihren Zweck. ;)

    Stimmt schon, ihr wascht euer Auto ja auch von Hand, da droht keine Waschanlagen-Dachbürste...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe auch die Originalantenne drauf und ich wasche nie per Hand. Das Abschrauben dauert ca. 10 Sekunden... die Zeit nehme ich mir einfach

    Auch das stimmt, aber wenn ich zur Waschanlage fahre ist das Auto ja eher dreckig und die Höhe des Autodachs erfordert evtl. ein Anlehnen... Darauf würde ich gerne verzichten!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Kommt schon auch mal vor das ich aus Gesundheitlichen Gründen in die Waschstraße fahren muss.
    Geschrieben habe ja in der "Ich" vorm.
    Hätte auch schreiben können "Mir Persönlich" genügt die Original Antenne.
    Natürlich ist es für einige besser die andere Antenne dran zu haben.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Hallo zusammen,


    sehr interessanter Beitrag! Ich würde meine Antenne ebenfalls gerne umbauen lassen, aber leider stoßen mein Renault Händler und ich da auf kleine Schwierigkeiten.
    Ich habe einen Captur Bj 01/2016, RLINK1, NAVI, DAB, Freisprechanlage.
    Ist die Antenne aus dem 3.ten Beitrag dafür geeignet? Alles an Funktionen gewährleistet? Gibt es evtl Teilenr. oder eine TelNr von dem Händler ind D`Dorf der es verbaut hat?


    Danke für die Antworten, Gruß Carsten

  • Hallo @CBrenk,


    die Teilenummer der Antenne steht im Thread-Titel, die Anschlüsse der Antenne sollten (DAB+ vorausgesetzt schon zum Dach verkabelt) beim Einbau passen. Kann ich aber nicht garantieren, wenn schon die Fachleute (Dein Händler) nicht weiß, ob es geht...


    Gruß
    Uli

  • Die Teilenr. oben habe ich gesehen...mir ging es eher drum, ob noch Adapter oder ähnlich benötigt werden.
    Man ist sich nicht ganz sicher ob das Navi weiter funktioniert..., Telefon usw...
    Gibt es jemanden, der die TelNr. des Händlers in Düsseldorf hat? Mein Händler würde dann alles weitere mit denen klären.


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,


    die Shark-Antenne stammt von Samsung, speziell für Renault gefertigt (ist auch mittlerweile wieder lieferbar) und passt auf die Anschlüsse, die beim neuen Captur an der Dachantenne am Übergang (vom Dachantennenkabel an der rechten C-Säule zu den Kabeln nach vorne) sind. Die Navi-Antenne ist vorne im Armaturenbrett verbaut (beim R-Link und auch beim Media-Nav). Da ich auch schon beim Captur davor die Dachantenne durch eine DAB+ fähige Antenne getauscht habe, weiß ich, dass bei einem Medianav-bestückten Captur dann das Kabel für DAB+ noch gezogen werden muss. Bei einem R-Link bestückten "Alt-"Captur müssten dagegen alle Anschlüsse der neuen Antenne 1:1 passen!


    Es wurden keine Adapter benötigt.


    Gruß
    Uli