• ...das müsst Ihr selbst entscheiden! Die Original-Shark gibt es in silber und schwarz - alles andere könnt Ihr selbst veranlassen.
    Für mich ist das Thema damit abgeschlossen - weitere Fragen bitte selbst klären, z. b. beim Händler Eures Vertrauens...


    Gruß
    Uli

  • Das hat mich wirklich neugierig gemacht. ;)


    Habe auf meinem BMW auch so eine. :) In schwarz würde die gut auf meinen Captur passen. Und in der Waschanlage würde dann für meine Frau das abschrauben entfallen.


    Mal schauen was meiner komplett für den Einbau verlangen würde.


    Gruß Kurt

  • Das hängt davon ab, ob die Verkabelung in den älteren Captur schon für R-Link ist oder nicht: Beim R-Link ist eine Heckscheibenantenne zusätzlich vorhanden, die bei MediaNav-bestückten Capturs fehlt.
    Wenn Probleme auftauchen sollten, bitte melden. Es kann durchaus sein, dass der Empfang mit R-Link nach dem Tausch OK ist, mit MediaNav möglicherweise Empfangsschwächen auftreten.
    Gruß
    Uli

  • Ich habe nur das Standardradio, da sollte es doch damit sicherlich für den Radioempfang keine Probleme geben. :) Mehr muss sie ja bei mir nicht können.


    Obwohl, der Empfang ist schon mit der Standardantenne nicht der beste, wenn der dann nun damit noch schlechter werden könnte, dann wäre da sicherlich keine Option.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hallo Kurt,


    bei meinem vorherigen Captur (dCi mit MediNav) hatte ich die Dachantenne durch ein anderes Modell (amazon, 29,-) ersetzt, das auch zusätzlich DAB+ -Empfang unterstützte, nach dem Austausch waren UKW und DAB+ Empfang wesentlich besser als vorher, der Tausch hat sich gelohnt. Die zum Vergleich herangezogene Shark-Antenne war dagegen empfangsschwächer... Meine Frau hat nämlich auch den Wunsch, eine Shark zu bekommen, weil sie nicht groß genug ist, um die Antenne vor dem Waschen abzuschrauben. Renault in D'dorf verlangt rund 90,- € für den Einbau der Shark am Captur bei Neuwagen.


    Gruß
    Uli

  • Also wenn die empfangsschwächer ist, dann lasse ich das mal. Da ist schon die jetzige nicht optimal.


    Danke dir.


    Gruß Kurt

  • Ähnlich wie Kurt denke ich auch...


    Ich habe mir inspiriert durch Beiträge hier im Forum eine 10 cm "Stummelantenne" gekauft und diese schnell wieder in den Schrank gelegt!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)