Keyless Card

  • Guten Abend zusammen


    Ich hatte letzte woche das Vergnügen eine Peobefahrt im Neuen 5er BMW zu machen war ein schönes Auto aber auf die Dauer ist das nichts.


    Der 5er hatte ein Keyless System und wie vom Captur gewohnt habe ich mir gleich ein kleines fach gesucht wo der zündschlüssel reinkommt. Der verkäufer der mir den Wagen erklärt hat meinte dass es für den Keyless schlüssel besser wäre den in den Schacht zu stecken damit die schlüsselbatterie sich während er in dem Schacht steckt auflädt.


    Jetzt meine Frage . Lädt die Schlüsselkarte sich beim Captur auch auf oder nicht ?


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Ich habe heute zum ersten mal nach 3 Jahren und 3 Monaten die Batterie in der Ersatz Keykarte gewechselt da die völlig leer war.
    Die hatte ich in der gesamten Zeit max. 10 mal benutzt.
    Am Fahrzeug hatte die keine Reaktion mehr von sich gegeben.
    Es war auch kein Aufschließen mehr möglich weder über funk (Keyless System) noch mit den Tasten an der Keykarte.


    Habe dann eine neue Batterie (CR 2035) eingesetzt gerade mal 2 Min dauerte der Wechsel (Batteriedeckel geht etwas schwer runter man muss mit Gefühl aber auch ein wenig beherzt an die Sache ran gehen).


    Zwei oder Drei mal mit der neuen Batterie in der Keykarte am Captur mir den Knöpfen auf und zu schlissen und der Cappi hat die Keykarte wieder Akzeptiert.
    Bei der ersten Keykarte ist jetzt schon die Dritte Batterie drinnen, wird aber auch sehr häufig genutzt.

  • Servus,
    kann mir einer bitte sagen, ob der Initiale diese Art der Keycard hat?


    Vielen Dank


    20180412_224641.png

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Vielen Dank :thumbup:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Neuerdings ist mir aufgefallen, dass wenn das keyless-System die Türen nicht verschließen kann (weil z.B. eine Tür nicht richtig verschlossen ist) gar nichts passiert. Ich meine mich aber zu erinnern, dass vor einiger Zeit es noch so war: Der Wagen schließt alle Türen (mit Blicken und Hupen) und öffnet sie dann wieder wenn er eine nicht verriegeln konnte. Somit konnte man an dem doppelten Ver- bzw. Entriegelungsgeräusch (klacken) den Fehlversuch erhören.

  • Das Zu- und Aufschließen macht er nur, wenn man die Verschlußtaste auf der Keycard drückt und dabei z.B. eine Tür nicht richtig ins Schloss gefallen ist. Beim einfachen Weggehen passiert leider gar nichts ... kein Mucks ... so wie du es geschrieben hast. Das wäre schon wünschenswert.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )