Keyless Card

  • Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Karte in den Schacht gesteckt werden muss, wenn die Batterie der Karte leer ist und man dann trotzdem den Wagen starten kann.

    Genau, weil sonst funktioniert es ja nicht. Man kann dann auch nur noch die Türe mit dem "Schlüssel", der in der Karte versteckt ist, öffnen.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Die Karte war bei mir bestimmt schon 12+ Monate nicht im Schacht. Alles funktioniert. PKW-Daten die auf dem Schlüssel gespeichert werden kenne ich persönlich aber z.B. von Audi, nicht jedoch von Renault (Captur). Habe auch noch nie in einer Werkstatt ein Lesegerät für den Schlüssel gesehen ... und ich war oft in der Werkstatt.

  • Hallo... Hab erst seit kurzem einen Captur, aber zuvor hatte ich einen Clio Grandtour. Beim Clio war die Karte einmal total leer ... ging nichts mehr, aber nachdem ich die Karte über eine halbe Stunde im Schacht hatte funktionierte sie noch mal 2 Tage. Tja warum ??? Es ist kein Akku und trotzdem warum??? Hatte die Karte sonst 3 Jahre lang noch nie im Schacht. Mein Händler konnte mir das auch nicht erklären.

  • Sometimes life is a miracle....... ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Interessant ist das schon mit der KeyCard - Schlitz/Schacht oder nicht - beim Kadjar gibt es das nicht und funktioniert doch auch.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass dies höchstens mal zu einem Art reset führt, sollten einige Funktionen nicht mehr gehen. Beim Kadjar muss man dann die KeyCard ganz nahe an den Starterknopf halten.