dci rasselt bei Kaltstart

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein kleiner potenter Kumpel mit seinem dci 110 rasselt derzeit, wenn er kaltgestartet wird. Kilometerstand ist aktuell bei 36.000 km, Bj 11/2015.
    Ich hab ihn heute mal zur Werkstatt gebracht. Die starten ihn morgen früh kalt und hören sich das an.


    Das Geräusch ist im Auto nicht zu hören. Draußen jedoch sehr deutlich auf der Beifahrerseite. Also auch dort wo die Steuerelemente für den Motor sind.
    Kennt das jemand von Euch? Wie schätzt ihr das ein?


    LG aus Leipzig

  • Ich kenne ein derartiges Geräusch nicht und würde auch einen Werkstatt Besuch empfehlen...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Tja, die Werkstatt mein, sie konnte kein Rasseln hören. Womöglich war es schon zu warm am Samstag Morgen.
    Der Freundliche meinte, dass es in kalten Monaten durchaus etwas mehr Geräusche im Motorraum geben kann, als in warmen Monaten. Also alles in Ordnung.


    Ich hatte vor allem Sorge, dass es die Steuerkette sein könnte. Aber der dci 110 hat ja gar keine! :D Wieder was dazugelernt. :) Und der Fußraum im Auto ist auch wieder sauber. ;) :D