150PS Captur

  • Also Leute, ich habe keine Glaskugel zu Hause, aber ich kann versichern, dass der neue Captur auf keinen Fall so oder so ähnlich wie in dem verlinkten Video "Captur 2019" aussehen wird. :)


    Die Beiträge von AutoBlöd à la "So kommt der neue ..." sind immer nur ein billiges Zusammenschustern von Bildern von Designstudien mit Designelementen aktueller Autos der entsprechenden Marke. Auf keinen Fall glauben. Denen geht es nur darum, dass der Beitrag geklickt wird (€€€). ;)


    Gruß
    Carsten

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und lese immer etwas mit.
    Hatte mir den Duster Prestige im Januar gekauft, die Elektrik spielte verrückt und ich hab in nach 7 Wochen Stillstand wieder ab.
    Nun bekomme ich den Capture Version ß mit 150 PS und DSF. Ich bin mal gespannt wie er sich fährt. Mittwoch weiß ich mehr,werde es mal berichten hier
    Grüsse Jürgen

  • Ich hab jetzt knapp 5000 km mit dem „S“ gefahren und bin ziemlich angetan von der Rentnerschaukel. Speziell die Straßenlage auf unseren kurvigen und holprigen Schwarzwald-Straßen hat mich positiv überrascht. In diversen Testberichten wurde das Fahrwerk als zu weich und zu unpräzise beschrieben.
    Oder hat der „S“ ein anders abgestimmtes Fahrwerk?
    Der Motor geht speziell unten rum richtig gut. Über die Laufkultur kann man streiten- ich finde die Maschine speziell beim beschleunigen ziemlich rauh und ruppig.
    Mein Durchschnittsverbrauch bei viel Kurzstreckenverkehr in bergigem Gelände hat sich bei ca. 7,5 L/100km eingependelt.
    Das finde ich für einen Benziner mit 150 PS akzeptabel. Hätte Renault dem Fahrzeug ein paar Assistenzsysteme (gern gegen Aufpreis) mehr gegönnt, wäre es ein rundum gelungenes Auto.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Jetzt gibt´s den neuen Captur auch konfigurierbar mit 150 PS. Als TCe 150 GPF und als TCe EDC 150 GPF.