Staufach / Klappe auf dem Armaturenbrett defekt

  • Hallo liebe Captur - Mitglieder,


    ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal über etwas informieren:


    Die Klappe / Staufach auf dem Armaturenbrett bei meinem Captur ist leider defekt.
    Es lässt sich nicht mehr schließen..


    Ich war jetzt bei Renault und habe nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass die Kosten (sprich Einbau und Ersatzteil) circa 100 Euro kosten würden.
    Hatte jemand schon das selbe Problem, dass die Klappe nicht mehr zu geht? Wenn ja, was habt ihr gemacht um das Problem zu lösen.


    100 Euro erscheinen mir ein wenig viel - aber ich kenne mich auch nicht aus.


    Wäre echt nett wenn mir jemand hier helfen könnte!


    Ganz liebe Grüße aus Schottland :)

  • Bei Garantie hätte der Händler wohl keinen Preis veranschlagt? Oder Du hast noch Garantie, und der Händler weiß es nicht, da er nicht im System nachgeguckt hat...


    Wurde das Fach nicht auch zum Facelift etwas verändert? Ich meine, da gab es auch einen Unterschied des Klappmechanismus bzw. des "Schalters".

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • Hallo,
    wie alt ist denn Dein Cappi und wurden die Wartungen regelmäßig bei Renault gemacht? Es besteht noch die Möglichkeit, daß Du Dich an die Kundenbetreuung von Renault wendest. Wenn Dein Cappi noch nicht so alt ist und Du auch regelmäßig bei Renault zur Wartung warst besteht die Möglichkeit, daß Renault etwas dazu steuert. Laß Dir von Deinem Händler einen Kostenvoranschlag (schriftlich) machen und wende Dich dann an Renault.
    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • er meldet sich nicht. :floet:
    Scheint nicht wichtig zusein :to:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo :)
    Danke für die vielen Antworten!!


    Mein Capi ist von 2013 - daher ist leider die Garantie schon abgelaufen :(
    ja, die Wartungen wurden regelmäßig gemacht.


    Danke Skitnik, das werde ich mal so machen! Vielen lieben Dank!!


    Liebe Grüße