Ausbau Chrom Schriftzug Captur

  • Guten Tag,
    Ich habe an meinem Captur oberhalb der Chrom Schrift Captur eine kleine Roststelle.



    Ich möchte jetzt den Schriftzug ausbauen, um die Roststelle, die sich auch teilweise dahinter befindet, zu bearbeiten.


    Habe die Innenverkleidung abgemacht und auch 4 Muttern gefunden, die ich gelöst habe, aber das Ding bewegt sich nicht.
    Daneben ist eine Kunststoffteil und ein Metallstift.(Siehe Foto)


    Weiß jemand, wie ich dieses ausgebaut bekomme?


    Vielen Dank im vorraus

  • Nein, BJ 2014 gemäß Begrüssungsbeitrag

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich habe inzwischen übers Internet gelesen, daß das ein viel vorkommendes Übel ist beim Captur.


    Scheinbar kann man es doch declareren bei Renault, wegen Garantie auf durchrosten.
    Oder hat jemand hier eine andere Meinung?

  • Komisch das Renault das nicht in Griff bekommt mit der Heckklappe,mein Clio von 2006 war auch son Modell der sehr anfällig war wegen durchrosten,
    Also wenn du alle Wartungen und Service gemacht hast,sollte nix im wege stehen das Renault das übernimmt.


    Einfach mal hinfahren und anschauen lassen und fragen,die nehmen meinstens alles auf und senden es an die Hauptcentrale,und geben dann Feetbeck ob ja oder Nein.

  • In den ersten Modeljahren wurden Griffleisten verbaut, die auf der Rückseite scharfe Kanten hatten und die dann den Lack durchscheuerten. Der Rost wurde auf Garantie beseitigt und unter der Leiste befand sich danach eine dünne Folie.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Grias Di bayer,
    ich habe in meinem freundlichen AH nachgefragt.
    Die Schrauben halten nur die gesamte Leiste. Die einzelnen Buchstaben sind fest mit der Leiste verbunden, also nicht abzunehmen.
    Servus

  • Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem mit dem Rost. Habe die Werkstatt bei der 2. Inspektion darauf hingewiesen. Die Beanstandung wurde an Renault gemeldet. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Eigenanteil von 30% tragen sollte. Habe mich dagegen gewährt und angekündigt das ich einen Gutachter hinzuziehen würde. Bei einem 2 Jahre altem Auto darf so was nicht vorkommen.