unter dem Gaspedal merke ich den Gaszug

  • Hallo,
    ich habe ein etwas merkwürdig anmutendes Problem beim Capture Automatik. Seit cirka 2 Wochen habe ich beim Gas geben unter dem Gaspedal das Gefühl, dass ich den Gaszug merke. Ich hatte den Wagen gestern in der Inspektion bei Renault und dachte danach wäre alles wieder wie sonst. Aber das Gefühlt beim Gas geben ist immer noch da. Gleichzeitg meine ich, dass er in bestimmten Situationen sehr hoch aufdreht, z.B. auch beim Herunterfahren von höher gelegenen Strassen. Ich habe das Problem in der Werkstatt nicht zur Sprache gebracht, da ich ich es peinlich empfand es zu beschreiben. Ich kann es nicht genau ausdrücken.


    Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Wagen ist 4 Jahre alt und jedes Jahr zur Inspektion gewesen, wird wenig gefahren und eher nur Stadtverkehr.


    Lieben Dank für Eure Antworten im voraus.


    Viele Grüße
    Iris 8|

  • also der Captur hat m. W. ein elektronische Fahrpedal. Einen Bowdenzug - wie grüher - gibts nicht mehr. Vllt meinst du den Druckpunkt zur Überwindung der ECO Einstellung. D. h. wenn man im ECO Modus Vollgas gibt und den Druckpunkt überwindet hat man trotz ECO die volle Motorleistung zur Verfügung. Den besagten Druckpunkt spürt man im normal und im ECO Modes gleichermaßen.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hab ich so bei mir auch bemerkt, und wenn man über den Druckpunkt geht dann gibt der kleine noch mal Mucke auch mit 90 Pferdchen kann man gut unterwegs sein :auto:


    Der Ordnung halber habe meinen erst seit knapp 2 1/2 Wochen 8o

    Captur Life Energy TCe 90 -2018- R&GO


    Motto: "Hetz mich nicht"
    :sig: