Motor qualmt bei Kick - down stark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor qualmt bei Kick - down stark

      Hallo Leute,

      das ist nun der 20iste Mangel an der Kiste.
      Nachdem der Stirndeckel wegen der Nase an der Kopfdichtung auf Werkstattaktion beim Km 9000 abgedichtet wurde und sich nun 20 Mängel gezeigt haben konnte ich heute hinter dem Auto her fahren sehen, wenn meine Mama Kick down gibt, es hintern stark Russt- wie ein Diesel.
      Wir haben ja den 120 PS Automatik, 23 TKM.

      Wer kennt das Problem bei dem Motor, oder hat das gehabt. ( Vermutung Turbo def. oder Kolbenringe).

      Lass mich aber gerne überzeugen wenn einer von euch das auch hatte. Denn kein Benziner der neueren Modelle qualmt beim gasgeben ( Fahre einen Golf GTI mit 245 PS der qualmt auch nicht)

      gruss stefan

      ""
    • Ich hatte so was auch.
      Bei mit war das Weislicher Rauch beim Kick down und Ähnlichen KM Stand.
      War damals in der Werkstatt und man konnte keinen schaden feststellen.
      Die Vermutung der Werkstatt ist das es nach längerer Kurzstrecken meistens Stadtfahrten wohl dazu gekommen sein könnte.
      Ich sollte das mal beobachten was ich auch getan haben aber seit dem einem mal ist das bis heute nicht mehr aufgetreten, das ist auch der Grund warum ich hier noch nicht berichtet hatte.
      In Zwischen habe ich 45000 km auf der Uhr

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"