Media Nav Evolution einrichten

  • Hallo,
    habe seit ca. einer Woche meinen neuen Capture mit Media Nav Evolution (MNE). Habe einen Fingerabdruck vom Gerät auf USB gemacht u. wollte innerhalb von 90 Tagen das kostenlose Update über die Media Nav Toolbox herunterladen u. installieren. In der Toolbox wurde mir angezeigt dass das System aktuell sei. Trotzdem kann ich auf dem Display im Capture keine Karte sehen. Auch wird mir mitgeteilt dass keine Straße in der Umgebung bekannt sei. Wo u. was muss ich einstellen damit ich überhaupt die Karte sehe? Für eine verständliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hast Du denn eine Karte mit dazu gekauft? Europe Karte oder ähnliches?


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Karte/n habe ich bisher nicht gekauft, weil ich dachte eine Grundausstattung ist dabei. Nach Einlegen des USB-Sticks am PC erscheint was alles (Karten, Sprache POI´s usw.) vorinstalliert ist u. ich denke da muss man nur noch was aktivieren oder installieren.

  • Ohne Karte kann man auch keine Kartenupdates machen. Hat Dir Dein Händler das beim Kauf nicht angeboten?
    Guck mal hier auf dem Link nach:


    Media Nav Evolution


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo ria,
    einen Hinweis hatte ich nicht bekommen. Auf dem MNE im Capture fand ich unter Karten die Info dass Basiskarte 2013.06 vorhanden sei. Ich dachte daher dass ich innerhalb der 90 Tage auf eine aktuelle Karte updaten kann.
    Viele Grüße

  • Hallo ria,
    einen Hinweis hatte ich nicht bekommen. Auf dem MNE im Capture fand ich unter Karten die Info dass Basiskarte 2013.06 vorhanden sei. Ich dachte daher dass ich innerhalb der 90 Tage auf eine aktuelle Karte updaten kann.
    Viele Grüße

    Hast Du denn eine SD-Karte im Auto drin und ist bei Dir die Navi Fuktion überhaupt möglich?. Ohne Karte müsste sie eigentlich angegraut sein.
    Du solltest noch mal zum Händler und Dich dort beraten lassen.
    Zeigt Dir denn die Toolbox wenn Du auf meine Prodikte bearbeoten gehst eine Karte an?


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo,
    ich hatte einen Fingerabdruck im PKW mit USB Stick gemacht u. dann im PC eingesteckt. In der Renault Media Nav Toolbox finde ich kein "meine Produkte bearbeiten".
    Zum Händler kann ich nicht weil ich über Internet bestellt habe u. der Händler ca. 300 km entfernt ist.
    VG

  • Jeder Renaulthändler ist seitens Renault verpflichtet, Dir im Rahmen der Garantie zu helfen. Und wenn du ihm sagst, das Du zukünftig dort deine Inspektionen machen lassen willst usw,
    dann sollte das auch beim Händler vor Ort klappen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,
    ich hatte einen Fingerabdruck im PKW mit USB Stick gemacht u. dann im PC eingesteckt. In der Renault Media Nav Toolbox finde ich kein "meine Produkte bearbeiten".
    Zum Händler kann ich nicht weil ich über Internet bestellt habe u. der Händler ca. 300 km entfernt ist.
    VG

    Du wirst doch sicher einen Renault Händler vor Ort haben.
    Dein USB-Stick nützt Dir nichts. Du brauchst die SD-Karte. Auf der sind die Karten für die Navi enthalten.
    Wenn Du keine Produkte gekauft hast, kannst Du auch keine Profukte in der Tollbox finden.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022