Anlasser abgeraucht

  • Am Weiberfastnacht schön nach der Arbeit ins Auto, vorglühen, dann ein paar Umdrehungen des Starters und Schluss erstmal. Bei neueren Versuchen immer wildere Fehlermeldungen wie Einspritzanlage prüfen, Getriebe prüfen und sofort.
    Auch der Einsatz eines Starthilfepacks brachte nichts. Aber ein Näschen aus dem Motorraum roch nach Eau de Kabelbrand. Auch der Pannendienst konnte nicht helfen. Also huckepack und zum nächsten großen Renaulthändler (Köln, Weisshausstr.)
    Verkauf ist bei denen eher nicht so meins. Versucht, für ein Auto, was in der Schwacke mit mind. 6k EK steht für 3K abzuluxen.
    Aber Werkstatt toll. Nach etlichen Telefonaten konnte ich Freitag Abend mein Auto schon abholen.
    War der Anlasser abgeraucht. Zum Glück nicht mehr.. 462€ wechselten dafür den Besitzer.


    Nachtrag: Erst am nächsten Tag im hellen aufgefallen, das mein Auto so sauber ist. Die haben ihn gewaschen. Hatte ich auch noch nie :)

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

    Einmal editiert, zuletzt von madwater ()

  • Am 7.2. 4 Jahre. Hat knapp 80.000 auf der Uhr. Langstrecke. Also auch nicht übermässig benutzt.
    Ja, ist viel Kohle. Zumal der Anlasser mit ~300€ auf der Rechnung steht und man ihn wohl ab knapp 100€ im Inet bestellen kann.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Oh, oh.
    Ich hatte auch diese Tage Probleme beim Anlassen, hab den gleichen Motor.
    Morgens bei -5°C das Auto auf'm Parkplatz abgestellt, und als ich nachmittags losfahren wollte, brauchte es drei Versuche bis der Motor lief!
    Danach hörte es sich an, als ob er nicht auf allen Zylindern läuft.
    Motor nochmal ausgemacht, beim nächsten Starten alles wieder okay?!? ?(
    Seitdem macht er keine Mucken mehr.... :|
    Ein blödes Gefühl bleibt....
    Gruß Ralf