Fremdanbieter Einparkhilfe - hat da schon jemand was?

  • Meine Rückfahrkamera will ich nicht mehr missen. Hat mir schon das ein oder andere mal den Ar*** gerettet. Nachteil ist, dass man irgendwann mal sich so sehr dran gewöhnt, dass man garnicht mehr die Umgebung beachtet.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Mein Rückfahrkamera ist top :thumbup:


    Allerdings bin ich die 60 Meter lange Zuwegung vor einigen Tagen im Dunkeln und bei Regen doch lieber vorwärts reingefahren, obwohl ich das seit über 10 Jahren und mit wechselnden Wagen täglich mindestens einmal tue. Da waren zuviele Tröpfchen auf der Linse und ich konnte bei dem Sturzregen kaum etwas erkennen.


    Außer bei dieser speziellen Wetterlage funktioniert alles einwandfrei. Manchmal braucht er allerdings einen Moment um umzuschalten und das Bild auf den Monitor zu bringen.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Bei Regen habe ich mich schon so manches mal über das nicht mehr wirklich vorhandene Bild geärgert... Aber ich finde die nach wie vor SUPER! :kl:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    Manchmal braucht er allerdings einen Moment um umzuschalten und das Bild auf den Monitor zu bringen.


    Das es etwas dauert bis das Bild erscheint hat, zumindest bei den Capturs mit EDC, einen guten Grund. Wenn man von P auf D oder umgekehrt stellt, muss man immer über R drüber, daher wird die Kamera nicht sofort aktiviert sondern kurz gewartet ob R auch drin bleibt.


    Gruß


    Hans


  • Das ist mir klar, für mein Empfinden lässt er sich aber manchmal so viel Zeit, dass ich längst ausgeparkt bin, ohne etwas gesehen zu haben ;)


    Glücklicherweise gilt das Zeitversetzte nicht für die PDC :thumbup:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo,


    Nun gibt es ja diese nette Reklame mit den lachenden Pferden und der Hängereinparkhilfe des Tiguan.


    Man nehme ein älteres SUV-Modell eines Konkurenten, einen fähigen Fahrer der so tut als ob er nicht mit Anhänger rückwärts fahren kann und dann einen Tiguan mit einem unfähigen Fahrer der zeigt wie leicht man mit Trailer Assist ...


    Was soll uns dieser Werbespot zeigen?


    [_] Alle SUV-Fahrer können nicht mit Anhänger rückwärts fahren.
    [_] Alle Tiguan-Fahrer können nicht mit Anhänger rückwärts fahren.
    [_] Alle VW-Fahrer können nicht mit Anhänger rückwärts fahren (den Trailer Assist gibt es auch für andere VW-Modelle).


    Zitat

    Kann man sowas auch bei uns nachrüsten?


    Das dürfte etwas schwierig werden, denn dieser Trailer Assist übernimmt auch die Lenkarbeit.


    Gruß


    Hans

  • Nun gibt es ja diese nette Reklame mit den lachenden Pferden und der Hängereinparkhilfe des Tiguan. Kann man sowas auch bei uns nachrüsten?


    Die Werbung ist einfach super geil. :thumbup:


    Den Assist bietet meines Wissens momentan nur VW an. Rönno hat so etwas nicht im Programm. Wie gut bzw. wie schlecht der selbstlenkende Hänger-Assist funzt kann ich nicht beurteilen. Zumindest lachen die Zossen nicht mehr. :muh:
    Der Parkassist von VW funzt super.


    Aber ob man so etwas braucht? 8o