Fremdanbieter Einparkhilfe - hat da schon jemand was?

  • Hallo Freunde unseres CAPTUR's - manchmal spart man an der falschen Seite, doch wenn einem nach jahrelangem Rentenkampf :cursing: und 2 Jahren Hartz4, die Kröten so nach und nach davon Gehüpft sind, muss man halt Kompromisse machen. Leider, denn am liebsten wär mir die ganze Palette der Vollausstattung beim Luxe gewesen, aber leider hat es halt nur für die Einstiegsvariante und dem Klima,Klang-Paket gereicht. ;(


    Jedoch ist es hinten schon sehr unübersichtlich und so überlegen meine Frau und ich uns eine in einer Nummernschildhalterung Nachzurüsten. Die gibt es ja schon recht günstig bei CONRAD oder PEARL. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nur eine reine Abstandsmessung oder besser doch eine Kamera sein soll.


    Habt ihr da schon was gemacht oder geplant zu machen? :?: :?: :?:

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Servus Captuer-Carl,
    das Thema hatten wir schon mal ausführlich diskutiert, schau mal unter Elektrik und Beleuchtung - Einparkassistent-wer hat ihn bestellt?
    Da findest Du genügend Info, auch über nachgebaute Einparkhilfen und deren Tücken!
    Viel Spaß beim Lesen!

  • Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hallo und danke für den günstigen Tipp - hast Du das Teil schon? Wenn ja bericht mir mal Deinen Eindruck. Danke.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • ...mich würde mal eins interessieren: Hat niemand von Euch eine Rückfahrkamera? Alles wunderbar einzusehen - auch im Dunkeln. Die paar Euros Mehrkosten haben sich auf jeden Fall schon mehrfach gelohnt. Beim nächsten Kauf mal ran denken.

  • Ja, ich bedaure so sehr, dass Meiner das nicht hat. Ich bewundere das immer bei dem Tiguan meines Freundes. Seufz. Nachrüsten ist eher teuer? Oder geht das gar nicht?
    :upp:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Auch wir sind sehr zufrieden mit der Rückfahrkamera ist so wie es HH-Fan beschrieben hat. :thumbup:
    Ob man die nachrüsten kann weis ich jetzt leider auch nicht, aber wenn ja dann kostet das bestimm Ordentlich was.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Die günstigst Alternative gibt es bei Luis
    schau Dich dort mal um gibt gute komponenten
    die mit Funk also kabellose übertragung.
    Wenn Die Cam vom Rückfahrlicht strom bekommt
    Geht sie automatisch an

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ja, ich hab schon gesehen, das könnte auch mit dem Smartphone funktionieren...das wäre ja cool.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: