Abblendlicht Captur

  • Ich habe immer noch meine ersten Nightbreaker drinnen. Also auch von der Haltbarkeit gibt es da absolut keine Probleme.


    Gruß Kurt

    Bei mir auch keine Probleme. :upp:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Es ging ja auch vorrangig um „Birnen“, und nicht um dein LED Licht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo Licjtfans,
    mein Capture habe ich seit dem 16-08-2018, ich habe am Licht nicht geändert und muss sagen die Lichtausbeute im dunkeln ist , meiner Meinung nach, ausreichend.


    Gruss von der Weser :m0023:

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Solange mein Schal passt mach ich keine Diät :w0035:
    Dann komm ich halt in die Hölle , :w0020: im Himmel kenn ich eh keinen!. :thumbup:

  • Auch hier: Du hast doch LED, was will man da verbessern ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Moin Moin an alle,


    ich habe seit April mein Captur Expierience Energy Tce 90. Nach nur 9000 KM ist auch schon die erste Glühlampe vorne Links ausgefallen.
    Meine Werkstatt hat mir auf Kulanz eine neue eingesetzt.
    Ich hatte vorher ein Fiat Punto EVO und wenn bei dem ein Licht ausging, dann ist spätestens 14 Tage danach die andere Seite auch ausgefallen. Dieses kam mindestens einmal im Jahr vor.
    Ich bin gespannt ob es beim Captur auch so ist. Ich werde mir jetzt ersmal auch die Night Braker holen und austauschen.
    Wie macht ihr das, wenn eine Leuchte defekt ist. Tauscht Ihr dann beide aus oder nur die defekte?

  • Hallo,


    Wie macht ihr das, wenn eine Leuchte defekt ist. Tauscht Ihr dann beide aus oder nur die defekte?

    Das hängt ganz davon ab, ob es "normale" oder "spezielle" Birnen und wie sie verfügbar sind. Wenn Superhyperdingsbumsbirnen drin sind und diese nicht mehr verfügbar sind, dann würde ich auf jeden Fall paarweise tauschen. Wenn aber gleicher Ersatz verfügbar ist, dann wechsel ich auch nur die defekte aus.

  • Ich finde das Pure Vision LED an unserem Initiale auch nicht berauschend. Es ist nicht heller als die Vision Nightbraker in meinem Toyota Corolla. Aber auch das Pure Vision LED in meinem Megane GT ist leider nicht der Brüller. Da ist das Matrix LED beim Mokka meines Kumpels ein ganz andere Nummer. Ergo: vom Renault LED bin ich recht enttäuscht.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: