Abblendlicht Captur

  • Bin auch sehr zufrieden mit den LED-Scheinwerfern, habe aber in anderen Fahrzeugen auch immer die Philips Xtreme drin und finde das Licht gut, die Haltbarkeit ist bei mir im Durchschnitt ca. 1 Jahr pro Leuchtmittel.

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • In unserem Captur sind auch LED-Scheinwerfer - und wir sind super zufrieden.
    Aber, wer mal ein richtig - also richtig schwaches Abblendlicht nutzen will, der sollte mal mit einem Opel Tigra fahren ...

  • Ich finde, das Abblendlicht ist trotz "pure vision led" keine Offenbarung.
    Wenn ich das mit dem LED-Licht des neuen Insignia vergleiche, ist es sogar richtig schlecht.
    Wenn ich es mit dem Abblendlicht unseres 1994-er VW Cabrio vergleiche, ist es richtig gut :)
    Das Fernlicht hingegen lässt keine Wünsche offen :)

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Bernd Dietmar B. hat natürlich recht... es gibt bessere LED Scheinwerfer...
    In meinem Firmenwagen, Octavia, ist das gut gelöst. Der kostet allerdings auch fast das doppelte. Das dürfte beim Insignia ähnlich sein. Dennoch sind wir mit dem LED Licht vom Captur zufrieden. Wie es mit der Standardbeleuchtung ist kann ich nicht sagen, aber mir war das LED Licht bei der Fahrzeugwahl wichtig.

  • Dass es bessere Scheinwerferleistungen gibt, glaube ich wohl gern. Aber ich bin mit dem LED-Licht des Capturs sehr zufrieden - vor allem wegen der langjährigen Vorerfahrungen im Tigra.

  • Ich hab ja jetzt meinen Helly ganz frisch. Für mich als Biker ist das Licht schon fast ok....aber als ich hinter meiner Freundin hergefahren bin, hat sie mich im Auto angerufen, ich solle doch mein Licht komplett einschalten. Ich hätte nur Standlicht an....hatte ich aber nicht :eek:
    Also werd ich auch die Nightbraker besorgen... :wall:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Ich habe immer noch meine ersten Nightbreaker drinnen. Also auch von der Haltbarkeit gibt es da absolut keine Probleme.


    Gruß Kurt

  • Hallo.
    Ich hatte auch kurz nach dem Kauf die Leuchtmittel auf Osram Nightbreaker getauscht.
    Am Mittwoch abend dann die Überraschung:Birne vorne rechts dunkel!
    Hab gleich bei a****n neue geordert und gestern eingebaut :) .
    Haben also mehr als drei Jahre gehalten....
    Gruß Ralf