Kartenupdate

  • UPDATE: Es sind 5 Tipps um zum Ausgangspunkt Homebildschirm zurückzukommen. Wer das für sehr einfach zu bedienen hält, mag das tun. Intuitiv ist es, da gebe ich dir recht. Aber überflüssig lang.


    Ich will nichts an dir „ändern“. Deine Meinung schon gar nicht. Nur meine Meinung nachvollziehbar erklären.
    Aber „sehr einfach“ ist es nunmal nicht und ich kenne einige interne Navis. Zumal ich jedes Tippen auf dem Bildschirm während der Fahrt eins zu viel ist.


    Und deine Überspitzung mit zwei Tipps von überall ist unsachlich. Wo habe ich behauptet, das sowas machbar sein muss.?


    Das R-link ist vielen Dingen gut und auch generell nicht schlecht. Aber es gibt einige Dinge, die sind nicht optimal. Und das bestätigen ja auch die anderen Fahrer, da muss ich mir auch nichts schönreden. Das es viele schlechtere gibt, mag sein, aber die hab ich nicht, so what ? Es gibt auch viele bessere. Manches ist schlichtweg lieblos und scheint einfach mal so „dahinprogrammiert“.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • ......Zumal ich jedes Tippen auf dem Bildschirm während der Fahrt eins zu viel ist.
    :
    :

    Bestätigt nicht jeder vor dem Antritt der Fahrt, das Navi nicht während der Fahrt zu bedienen?


    ;)

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Ich bin Garmin verwöhnt. Beim Garmin tippt man einmal auf zurück und schon steht Route löschen zur Auswahl. Das ist mein zweites Navi von Renault. Bedienung fast gleich, Meine Adresse gibt es noch immer nicht beim TomTom und Route zwischen Garmin und TomTom ist fast gleich. Allerdings hat Garmin noch nie zu mir auf der Autobahn gesagt ich soll umdrehen oder die Autobahn ist gesperrt wo ich mit 100 dann durch die Sperre durchgefahren bin. Nach dem ich durch die Sperre durchgefahren bin ging es normal weiter mit dem Navigieren als ob nie was war. Ausserdem hab ich beim Garmin 4 Karten Update gratis im Jahr so lange das Gerät funktioniert. Durch meine Erfahrung mit TomTom in Renault mag ich es nicht und greif lieber zu Garmin.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Und da steht „überall“ ? Muss ich in sehr kleinen Buchstaben geschrieben haben, die man jetzt gar nicht mehr sehen kann.


    Aber ok, du bist damit scheinbar rundum zufrieden, ich sehe (wie andere, siehe User @Genauso) noch hier und da Macken. Lass uns so verbleiben.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Sag mal liest Du die Beiträge überhaupt?


    Hier extra für Dich kurz zusammengefasst...


    1. Ich habe geschrieben, dass das Löschen der Route aus meiner Sicht einfach ist.
    2. Daraufhin hast Du mit Deiner pauschalen Definition von "einfach" geantwortet: "einfach = max. 2 Tipps" ohne Einschränkungen!
    3. Dann habe ich Dich gefragt, ob dies aus Deiner Sicht für die generelle "einfache" Bedienung gilt
    4. Daraufhin kommt von Dir nur ein "das ist unsachlich"


    Die Pauschalisierung hast Du ins Spiel gebracht... ich habe nur nachgefragt.
    Wenn Du schreibst "einfach = max. 2 Tipps"... wo steht, dass dies "nicht überall" gilt?
    Das muss in sehr kleinen Buchstaben geschrieben sein, die man jetzt gar nicht mehr sehen kann.


    Dies war jetzt mein letzter Beitrag dazu...

  • ....aber meiner nicht.


    Meine Aussage lautete: „Route löschen ist aus dem Homebildschirm kommend definitv nicht "sehr einfach" oder gar schnell.„


    Nun Du:
    Wenn Du schreibst "einfach = max. 2 Tipps"... wo steht, dass dies "nicht überall" gilt?


    Fragen ?


    Du suggerierst, ich hätte etwas gefordert. Was nicht der Fall ist. Auch diese provokative Pseudofragen:


    Gilt diese Definition von "einfach" dann für die gesamte Bedienung?
    Muss also ein beliebiges Lied von einer Playlist oder ein Radiosender oder ein Navigationsziel mit max. 2 Tipps ausgewählt sein?


    beantworte ich dir daher nochmal sachlich mit NEIN.


    Aber lass uns doch „einfach“ zusammen festhalten:


    -Du hast gesagt, für Dich ist das Löschen einer Route beim R-link „sehr einfach“.
    -Ich habe erwidert, dass das Löschen für mich „sehr einfach“ wäre, wenn es 2 Tipps wären.


    Das sind doch zwei Aussagen, die man so stehen lassen können, ohne sich zu streiten.
    Ein schönes Wochenende !

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()