Kartenupdate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UPDATE: Es sind 5 Tipps um zum Ausgangspunkt Homebildschirm zurückzukommen. Wer das für sehr einfach zu bedienen hält, mag das tun. Intuitiv ist es, da gebe ich dir recht. Aber überflüssig lang.

Ich will nichts an dir „ändern“. Deine Meinung schon gar nicht. Nur meine Meinung nachvollziehbar erklären.
      Aber „sehr einfach“ ist es nunmal nicht und ich kenne einige interne Navis. Zumal ich jedes Tippen auf dem Bildschirm während der Fahrt eins zu viel ist.

Und deine Überspitzung mit zwei Tipps von überall ist unsachlich. Wo habe ich behauptet, das sowas machbar sein muss.?

Das R-link ist vielen Dingen gut und auch generell nicht schlecht. Aber es gibt einige Dinge, die sind nicht optimal. Und das bestätigen ja auch die anderen Fahrer, da muss ich mir auch nichts schönreden. Das es viele schlechtere gibt, mag sein, aber die hab ich nicht, so what ? Es gibt auch viele bessere. Manches ist schlichtweg lieblos und scheint einfach mal so „dahinprogrammiert“.

""

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

• Blauer Knappe schrieb:

......Zumal ich jedes Tippen auf dem Bildschirm während der Fahrt eins zu viel ist.
      :
      :

Bestätigt nicht jeder vor dem Antritt der Fahrt, das Navi nicht während der Fahrt zu bedienen?

;)

Captur 1,2 TCe EDC XMOD - seit 21.Jan.'17 - für Sie :)
      Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK
      Aprilia Shiver 750 ABS

• Ich bin Garmin verwöhnt. Beim Garmin tippt man einmal auf zurück und schon steht Route löschen zur Auswahl. Das ist mein zweites Navi von Renault. Bedienung fast gleich, Meine Adresse gibt es noch immer nicht beim TomTom und Route zwischen Garmin und TomTom ist fast gleich. Allerdings hat Garmin noch nie zu mir auf der Autobahn gesagt ich soll umdrehen oder die Autobahn ist gesperrt wo ich mit 100 dann durch die Sperre durchgefahren bin. Nach dem ich durch die Sperre durchgefahren bin ging es normal weiter mit dem Navigieren als ob nie was war. Ausserdem hab ich beim Garmin 4 Karten Update gratis im Jahr so lange das Gerät funktioniert. Durch meine Erfahrung mit TomTom in Renault mag ich es nicht und greif lieber zu Garmin.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Sag mal liest Du die Beiträge überhaupt?

Hier extra für Dich kurz zusammengefasst...

1. Ich habe geschrieben, dass das Löschen der Route aus meiner Sicht einfach ist.
      2. Daraufhin hast Du mit Deiner pauschalen Definition von "einfach" geantwortet: "einfach = max. 2 Tipps" ohne Einschränkungen!
      3. Dann habe ich Dich gefragt, ob dies aus Deiner Sicht für die generelle "einfache" Bedienung gilt
      4. Daraufhin kommt von Dir nur ein "das ist unsachlich"

Die Pauschalisierung hast Du ins Spiel gebracht... ich habe nur nachgefragt.
      Wenn Du schreibst "einfach = max. 2 Tipps"... wo steht, dass dies "nicht überall" gilt?
      Das muss in sehr kleinen Buchstaben geschrieben sein, die man jetzt gar nicht mehr sehen kann.

Dies war jetzt mein letzter Beitrag dazu...

• ....aber meiner nicht.

Meine Aussage lautete: „Route löschen ist aus dem Homebildschirm kommend definitv nicht "sehr einfach" oder gar schnell.„

Nun Du:
      Wenn Du schreibst "einfach = max. 2 Tipps"... wo steht, dass dies "nicht überall" gilt?

Fragen ?

Du suggerierst, ich hätte etwas gefordert. Was nicht der Fall ist. Auch diese provokative Pseudofragen:

Gilt diese Definition von "einfach" dann für die gesamte Bedienung?
      Muss also ein beliebiges Lied von einer Playlist oder ein Radiosender oder ein Navigationsziel mit max. 2 Tipps ausgewählt sein?

beantworte ich dir daher nochmal sachlich mit NEIN.

Aber lass uns doch „einfach“ zusammen festhalten:

-Du hast gesagt, für Dich ist das Löschen einer Route beim R-link „sehr einfach“.
      -Ich habe erwidert, dass das Löschen für mich „sehr einfach“ wäre, wenn es 2 Tipps wären.

Das sind doch zwei Aussagen, die man so stehen lassen können, ohne sich zu streiten.
      Ein schönes Wochenende !

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

• Blauer Knappe schrieb:

Aber warum ?
      Zum gleichen Preis hättest du doch das hier nehmen können, Karten neu und die Liveservices:
      Live Services jetzt günstiger (50 / 120 €)
      beim Live Service für 49,90 €/1 Jahr bzw. 119,90 €/3 Jahre sind aber doch keine Kartenupdates dabei,
      Live Service ist nur für die online Dienste wie aktuelle Staus, Treibstoffpreise, Wetterbericht usw., oder hab ich da was übersehen.

Helly Hansen dCi 90 EDC, Dezir-Rot/Black Pearl Schwarz, Rückfahrkamera und Sitzheizung
      bestellt am 06.03.2015
      Lieferung Anfang Juni, Anmeldung 11.06.2015
      noch EURO 5 und kein S+S

• Also die updates für den Live Service sind entschieden zu teuer, außerdem bekomme ich die Informationen welche dort angeboten werden, kostenfrei im Radio( Stau,Wetter etc.). Karten update ist auch nur Spielerei, da es mich weniger interessiert ob irgendwo eine Straße in Süditalien oder Nord-Norwegen, neu eröffnet wird und ich dann schnellstmöglich ein Update benötige. Auch hier gilt für mich, Tagesaktuelle Informationen über das Radio und eine neue Europa Karte kaufe ich dann weiterhin, bei Neu erscheinen, für deutlich unter 50,-€ im Internet.( Aktueller Renault Preis 99,-€ )