Kartenupdate

  • Na, denn Tschüss an alle!
    Habe nach all' den schönen Jahren hier im Forum den neuen Umgangston nicht nötig - seht zu, wie Ihr Eure Probleme mit den neuen 9x-Klugen meistert - ich bin jetzt mal wech...

    Genau aus diesem Grund halt ich mich seit einiger Zeit (auch im Kadjar-Forum) zurück..... Schade eigentlich.....

  • Da gebe ich Ulim und franke-im- Exil recht.
    Auch ich habe mich aus diesem Grund schon deutlich zurückgezogen.
    Aktuell läuft noch das Treffen das ich Organisiere danach wird man sehen wie ich weiter mache.
    Ich hoffe das unser neue Moderator PAKO da mal ein Auge drauf hat.

  • Was ist denn hier los ?(


    Es kann doch wohl nicht sein, das hier auf Märtyrertod gemacht wird, weil man mal was hinterfragt. Und das noch nichtmal in böswilliger Absicht oder mit beleidigenden Aussagen. Ich bin auch schon deutlich älter als 50 und in vielen, vielen Foren unterwegs, aber so wenig Diskussionsfähigkeit gepaart mit so viel Empfindlichkeit habe ich noch nirgends erlebt.


    Aber da ich hier noch nicht so lange schreibe, möchte ich mich in aller Form bei denen entschuldigen, denen ich auf den Schlips getreten bin. Ich werde versuchen, meine Beiträge zukünftig dreimal auszulesen und möglichst jede zweideutige Formulierung zu vermeiden, bzw nur noch sachbezogen zu posten.


    Ich kann das alles hier nicht wirklich verstehen, aber werde mich trotzdem bemühen, nach den „Regeln“ hier zu agieren.


    Nochmal Sorry !

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Da gebe ich Ulim und franke-im- Exil recht.
    Auch ich habe mich aus diesem Grund schon deutlich zurückgezogen.
    Aktuell läuft noch das Treffen das ich Organisiere danach wird man sehen wie ich weiter mache.
    Ich hoffe das unser neue Moderator PAKO da mal ein Auge drauf hat.

    ... Da könnt Ihr mit Sicherheit davon ausgehen!
    Wir sind hier im Forum alles Freunde mit dem gleichen Interesse, dass heißt CAPTUR in all seinen Facetten.
    Ich wünsche mir für die Zukunft einen freundlichen und respektvollen verbalen Umgang miteinander, auch wenn es andere Meinungen zum Thema gibt, muss man nicht ausfallend werden.
    In diesem Sinne - freuen wir uns an unseren schönen Autos.
    LG aus dem Süden Bayerns ins gesamte Land

  • Es wäre schade, wenn sich langjährige "Helfer" wegen des Umgangstons zurückziehen. Wir sind doch hier eine neudeutsch Community, in der man gegenseitig berät und auch mal einen ungewohnten Ton übersehen kann/können sollte.

  • Jetzt habe ich erst diese vorigen Beiträge gelesen!


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Entschuldigung @Blauer Knappe

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Mein Gott,


    legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
    Man muß sich doch nicht bei jedem Satz persönlich angegriffen fühlen.
    Wenn ich das weiter oben lese, kann ich doch wirklich keine Beleidigungen oder ähnlich sehen, da gibt es in anderen Foren ganz andere Ausrutscher.
    Wenn manchmal etwas spitzfindig geschrieben wird ist es eben der Stil von manchen Leuten.
    Wer da nicht gleich drauf anspringt, der steht meiner Ansicht nach deutlich mehr "über den Dingen".


    Bleibt sachlich und lest die eigenen Beiträge vor dem Absenden noch mal in Ruhe durch, dann können möglicherweise etwaige Missverständnisse vermieden werden.


    Gruß aus Oberschwaben, Klaus

  • OK Leute, jetzt mal wieder zurück zum Thema.
    Die einfachste Lösung ist doch die. Sobald jemand von eine dieser Renault-Aktionen im Store liest oder sonstwie davon erfährt, dann schreibt es einfach sofort hier rein und dann wissen es alle.


    Und jetzt: SCHÖNES WOCHENENDE

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Habe da gleich mal eine Frage, was kostet das Navi Update? Gibt es nicht die Möglichkeit, sollte es zu teuer sein, dieses Update kostengünstiger zu erwerben. Man bedenke, dass es schon Navis für 75€ im freien Handel zu kaufen gibt.

    Hallo


    Du meinst Kartenmaterial? Leider nein... das ist so einer der Haken bei den fest verbauten Navi's... da wird - meist vom Autohersteller - schon noch Asche gemacht. Manche ärgern sich darüber... gerade wenn man sieht, dass z.B. TomTom für seine mobilen Teile das Kartenmaterial quasi verschenkt. Ich selber sehe es eher gelassen; denn viele Updates des Kartenmaterials sagt noch nichts über die Verbesserungen innerhalb der einzelnen Updates. Die sind meist marginal. TomTom - dazu gehört Kartenmaterial Teleatltas - wird da nicht mehr sooooooo viel investieren. OSM u.ä. lässt grüßen. TomTom macht heute seine Asche eher mit den Zusatzdiensten a la HD-Traffic.


    Ob Du nun nach zwei Jahren ein Update brauchst... entscheide selber. Im Scenic habe ich erst nach 4 Jahren zugeschlagen... und auch nur, weil's die SD-Karte im Urlaub zerbröselt hat.


    Gruß