Kartenupdate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es wäre schade, wenn sich langjährige "Helfer" wegen des Umgangstons zurückziehen. Wir sind doch hier eine neudeutsch Community, in der man gegenseitig berät und auch mal einen ungewohnten Ton übersehen kann/können sollte.

""

TCE 120

• Mein Gott,

legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
      Man muß sich doch nicht bei jedem Satz persönlich angegriffen fühlen.
      Wenn ich das weiter oben lese, kann ich doch wirklich keine Beleidigungen oder ähnlich sehen, da gibt es in anderen Foren ganz andere Ausrutscher.
      Wenn manchmal etwas spitzfindig geschrieben wird ist es eben der Stil von manchen Leuten.
      Wer da nicht gleich drauf anspringt, der steht meiner Ansicht nach deutlich mehr "über den Dingen".

Bleibt sachlich und lest die eigenen Beiträge vor dem Absenden noch mal in Ruhe durch, dann können möglicherweise etwaige Missverständnisse vermieden werden.

Gruß aus Oberschwaben, Klaus

1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

• OK Leute, jetzt mal wieder zurück zum Thema.
      Die einfachste Lösung ist doch die. Sobald jemand von eine dieser Renault-Aktionen im Store liest oder sonstwie davon erfährt, dann schreibt es einfach sofort hier rein und dann wissen es alle.

Und jetzt: SCHÖNES WOCHENENDE

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

Hier geht's zur Teilnehmer-Liste für das Captur Treffen 2019
    • Capcool schrieb:

Habe da gleich mal eine Frage, was kostet das Navi Update? Gibt es nicht die Möglichkeit, sollte es zu teuer sein, dieses Update kostengünstiger zu erwerben. Man bedenke, dass es schon Navis für 75€ im freien Handel zu kaufen gibt.
      Hallo

Du meinst Kartenmaterial? Leider nein... das ist so einer der Haken bei den fest verbauten Navi's... da wird - meist vom Autohersteller - schon noch Asche gemacht. Manche ärgern sich darüber... gerade wenn man sieht, dass z.B. TomTom für seine mobilen Teile das Kartenmaterial quasi verschenkt. Ich selber sehe es eher gelassen; denn viele Updates des Kartenmaterials sagt noch nichts über die Verbesserungen innerhalb der einzelnen Updates. Die sind meist marginal. TomTom - dazu gehört Kartenmaterial Teleatltas - wird da nicht mehr sooooooo viel investieren. OSM u.ä. lässt grüßen. TomTom macht heute seine Asche eher mit den Zusatzdiensten a la HD-Traffic.

Ob Du nun nach zwei Jahren ein Update brauchst... entscheide selber. Im Scenic habe ich erst nach 4 Jahren zugeschlagen... und auch nur, weil's die SD-Karte im Urlaub zerbröselt hat.

Gruß
    • Servus zusammen,

ich habe heute ein Softwareupdate bei meinem Media Nav evo. gemacht und danach ein Kartenupdate.
      Das ganze hat 64€ gekostet. Bezahlt habe ich mit Paypal. Bekommen habe ich neue Karten für Deutschland, Österreich, Schweiz und
      Lichtenstein Quartal 2/17. Danach habe ich die Adresse von meiner Tochter eingegeben (sie hat vor 4 Jahren gebaut und wohnt jetzt
      3Jahre im Haus) da sagte mir das Navi "eine Hausnummer ist nicht verfügbar.... Sehr Aktuell diese Software :( . Eine Rechnung
      habe ich bekommen von eine Firma aus Ungarn.

Gruß Jörg

Captur Intens Energy dCi 110
      Black Pearl Schwarz und Captur Orange
    • Moin Jörg,

hast Du die Adresse testweise mal bei Google und/oder einem R-Link oder anderen Navi probiert?
      Ist sie dort bekannt?

Ich denke nicht, dass es so viele Quellen für die Karten/Adressen geben wird.
      Die meisten Anbieter werden die Daten wohl irgendwo einkaufen.
      Ich habe aber auch schon bemerkt, dass neu gebaute Straßen manchmal recht lange brauchen, bis sie den Weg ins Navi schaffen.

Gruß Alf

• Die Hausnummer wo wir wohnen weiß Google und bei Garmin Navis gibt es die Hausnummer auch. Bei Navis was in Renault verbaut werden gibt es die Hausnummer nicht. Die nächste Hausnummer ist ein paar Kreuzungen weiter. Ich bin schon froh das es die Straße gibt weil das ist auch nicht immer sicher. Darum neige ich unser Navi DumDum zu nennen. Ich bin nicht bereit Geld in neue Karten zu investieren weil aktuell waren die anno dazumal aber nicht in diesen Jahrhundert. Wenn ich mal wo hin muss wo ich noch nicht war schau ich mir die Adresse im Internet an denn wenn es wieder die Straße oder Hausnummer nicht gibt müßte ich die nächst gelegene Adresse nehmen und dann wenn ich dort angekommen bin wo ich hin will muß ich die Route manuell löschen, was bei DumDum auch nicht so einfach geht, weil ich ja bei der angegebenen Adresse nicht gehalten habe. Route löschen können andere Navis auch besser.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Ja... da hast Du Recht... vom Homebildschirm sind es 4, aber normalerweise befindet man sich ja während der Navigation eben in der Navi-Ansicht.

Deine Definition von "einfach" ist auch ungewöhnlich.
      Wenn man davon ausgeht, dass man aus "jedem" Bildschirm heraus nach 2 Tipps eine Route gelöscht haben muss, dann bin ich mir Recht sicher, dass dies so gut wie kein Navi hinbekommt.
      Gilt diese Definition von "einfach" dann für die gesamte Bedienung?
      Muss also ein beliebiges Lied von einer Playlist oder ein Radiosender oder ein Navigationsziel mit max. 2 Tipps ausgewählt sein?

Meiner Erfahrung nach gibt es deutlich schlechtere und kompliziertere Navis als das R-Link.
      Aber seis drum... wenn Du ein Problem mit ein paar Tipps auf dem Bildschirm haben solltest und dies für nicht "sehr einfach" hältst, dann ist das eben Deine Meinung.
      Für mich ist es eben sehr einfach... daran wird auch Dein "das ist definitiv nicht sehr einfach" nichts ändern.
      Es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen, ob es einfach oder nicht einfach ist.