Motor 120PS Automatik, Rückelt beim Anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor 120PS Automatik, Rückelt beim Anfahren

      Hallo Leute,

      und wieder das nächste Problem an der Kiste- ich :wall:

      Vor 2 Wochen und 18TKM kam es 2 mal vor, dass nach Starten, D eingelegt und Gas geben der Motor geruckelt und gezuckt hat. Fühlt sich an wenn der Sprit kurz weg wäre, oder Feuchtigkeit in der Zündung ( Sowas kennt man nach Motorwäche bei alten Autos)
      An dem Tag was es trocken, kein Marder war drin, tank war halb voll und nicht kurz vorher getankt usw. Ich habe alles abgeprüft, was Ursache sein kann, was ein Fahrer falsch machen kann. Keine Kontrolle hat geleuchtet- Nix. :ohh:
      D
      Das kam noch nie vor und auch die letzten 2 Wochen nicht, zumal meine Mutter das Auto ja seit Neuzulassung fährt und weiss wie man beschleunigt. Mein Vatrer saß nebendran und hat es miterlebt. Also nur 1 mal passiert, was aber nicht normal ist.

      Ich werde beim Austausch des Radiogerätes die nächsten Tage den Fehlerspeicher auslesen lassen ob Zündaussetzer hinterlegt sind.

      Jetzt die Frage an euch:

      Wer hatte ähnliches und kann mir vorab sagen was bei ihm bei der gleichen Beanstandung defekt war. ( Bei VW waren es oft Stabzündspulen)

      gruss stefan