Einparkhilfe vorne spinnt

  • Muss wohl in die Wekstatt,
    Leider muss das Auto schon nach 12 Tagen in die Werkstatt. Die vordere Einparkhilfe mitte und Außen rechts fängt dauernd an zu piepsen. Kein Regen, Schnee oder sonst dergleichen. Sauber ist auch alles. Hindernisse selbstverständlich auch keine. Mal einfach so, aber auch an der Ampel obwohl zum Vordermann noch ca. 2,00 m Platz sind.
    Nervt ganz schön. Neben der autom. Klimaanlage(Ecomodus natürlich ausgeschaltet) die den Namen meiner Meinung nach nicht verdient sehr ärgerlich.
    Auroradio ist morgens auch manchmal aus, obwohl nicht von Hand ausgestellt.
    Wir haben ein altes Auto verkauft um Ärger zu sparen um neuen Ärger zu erhalten.

  • Vielleicht hilft's: Mein Captur Initiale fing auch ab und zu (aber zu oft!) zu piepsen mit den vorderen Warnern. Habe nach einiger Zeit das Nummernschild, das auf einer Extra-Platte vorne etwas von der Stoßstange absteht, mit Schrauben bündig an die Stoßstange geschraubt: seither kein unnötiges Piepsen mehr... Vermutlich hatte sich in der entstehenden Lücke immer wieder etwas Wasser angesammelt, das das Piepsen auslöst und das entfällt nun.


    Viele Grüße
    Uli

  • Genau das sagte mir mein Verkäufer bei der Abholung auch und montierte das Nummernschild auch ohne Halter.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Wo sitzen denn beim Neuen (ab 2017) die Sensoren?
    Habe im Internet nach Fotos gesucht aber nix gefunden. :(
    Bitte einer vor der Fotos macht.


    Das war im Laguna-Forum auch Mal ei Thema, aber dass man KEIN Nummernschildhalter montieren soll ist Quatsch.
    Genau so positionieren wie in Prospekten, Fotos, Videos vom Hersteller abgebildet - dann passt es.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • @MegaLagu
    Gewünscht - Wunsch erfüllt: Fotos von den Sensoren vorne
    Captur-FM - 1 (2).jpgCaptur-FM - 1.jpgCaptur-FM - 1 (1).jpg


    Auf dem ersten Bild ist die Lage der 4 vorderen Sensoren markiert, auf dem zweiten kann man 2 davon erkennen. Auf dem dritten Bild habe ich im rechten Bereich durch eine weiße Linie die Lage des Nummernschildplateaus im Originalzustand markiert (man kann deutlich erkennen, dass hier ein größerer Abstand war.
    Bei meinem Captur hat einzig diese Maßnahme (Schild Richtung Stoßstange festgeschraubt, ca. 3 mm Distanz beseitigt) geholfen und es war offensichtlich auch die Ursache für das unerwartete und spontan auftretende Piepen, da es nicht mehr auftritt - wie und ob das bei anderen Capturs hilft, kann ich nicht beurteilen. Bitte jetzt keine unnötigen Diskussionen, die mir nach meinen Schlaganfällen auch noch Wahrnehmungsstörungen unterstellen ... ;( Vielen Dank!
    Gruß
    Uli

    4 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Ich hatte auch das gleiche Problem mit den Sensoren.
    Die Lösung war das die Nummernschild Halterung entfernt wurde und direkt ohne Halterung befestigt wurde.
    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

    INTENS TCe 130 EDC GPF, seit 27,05,2020


    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau City-Komfort-Paket, Style-Paket, Sitzheizung für Vordersitze


    Vorgänger: Captur Intens, ENERGY TCe 120 EDC.

  • nur der Vollständigkeit halber, wir haben das Nummernschild auch ohne den Halter angeschraubt. Seit dem ist ruhe, warum die Händler das nicht schaffen, obwohl das Problem bekannt ist? :44::spinn:


  • Das war im Laguna-Forum auch Mal ei Thema, aber dass man KEIN Nummernschildhalter montieren soll ist Quatsch.
    Genau so positionieren wie in Prospekten, Fotos, Videos vom Hersteller abgebildet - dann passt es.


    Sicheres Auftreten bei vollkommener...... <X


    Die weiteren Kommentare hast Du inzwischen gelesen, oder ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK