Full-LED Scheinwerfer

  • Danke Cherry für die Info.


    Eine Leuchtweitenregulierung ist seit Ewigkeiten ja immer vorgeschrieben, das ist klar. Mir ging es um den Unterschied, gerade bei welchen Varianten eine automatische (also Schalterplatz im Innenraum nicht belegt) oder eine manuelle (Schalterplatz mit Drehknopf) vorhanden ist.


    Bis jetzt habe ich noch kein System erkennen können, habe Intens mit und ohne gesehen... ?(
    Vielleicht wird es einfach je nach Verfügbarkeit im Werk eingebaut :D

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • @franke-im-exil und @SJ-354


    ...wer weiß - wer weiß ?(
    Dieser Initiale Paris hat es mir schon angetan. :P

    Hi,


    ich bin vom Bose Kadjar auf den initiale paris umgestiegen. Habe es bis heute nicht bereut. Fahre jetzt gute 4 Monate den Captur und bin voll zufrieden. Klar es gibt 1-2 DInge die man vermisst, aber dafür bekommst du viel mehr wieder beim Captur.
    Es gibt keinen Regler für die LEDgeschichte, also muss das auch automatisch geschehen.

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • Hi,
    ich bin vom Bose Kadjar auf den initiale paris umgestiegen. Habe es bis heute nicht bereut. Fahre jetzt gute 4 Monate den Captur und bin voll zufrieden. Klar es gibt 1-2 DInge die man vermisst, aber dafür bekommst du viel mehr wieder beim Captur.
    Es gibt keinen Regler für die LEDgeschichte, also muss das auch automatisch geschehen.

    Mich würde mal interessieren, welche Dinge Du in Deinem IP vermisst. Ich habe bei den Probefahrten jedenfalls keine gefunden.
    Einen Regler oder Schalter zur Leuchtweitenregulierung gibt es auch beim Kadjar BOSE mit Voll-LED nicht.

  • Mich würde mal interessieren, welche Dinge Du in Deinem IP vermisst. Ich habe bei den Probefahrten jedenfalls keine gefunden.Einen Regler oder Schalter zur Leuchtweitenregulierung gibt es auch beim Kadjar BOSE mit Voll-LED nicht.

    Naja Spurassi, die aktuelle Tempoanzeige im Tacho und der Bremsassi falls wer mal vor dir auf die Bremse drückt achja das Rlink2 ist ein ticken besser, aber man gewöhnt sich schnell um. Im Captur haste aber wieder alles in LED Vorne, Nebelleuchten, die tollen Laufblinker und in meinen Augen einfach mehr Platz. Ok Mittelkonsole ist etwas klein, aber sonst ist alles top.
    Parkplatze findet man mit dem Captur um einiges besser, als mit dem Kadjar :) Kadjar hatte schon Kratzer und beulen von anderen tollen Verkehrsteilnehmern.
    Beide sind toll und muss jeder für sich entscheiden zum Schluss. Gesamtpaket war bei mir der Captur besser, irgendwie ausgereifter.


    Ich bin auch die nächste Generation vom Kadjar gespannt und a wird geschaut :) Gruß Olly

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • Laufblinker hab ich ? Noch gar nicht gemerkt........sitze ja meistens drin....... :)
    Und mehr Platz im "Fahrgastraum" ? Ehrlich ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Der Innenraum hat sich von der Größe her nicht verändert.


    Ich glaube, das vordere Blinkerlauflicht hat nur der Initiale Paris.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Blinkerlauflicht hat nur der Initiale.


    Unser jetzt gekaufter deutscher Captur hat auch das Einstellrädchen im Innenraum (EZ 11/2017). Neuere Modelle haben dieses Rädchen wohl nicht mehr, scheint also irgendwann im Jahr die Produktion verändert worden zu sein.

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup: